Blogartikel

12. Dezember 2019

Online werben mit InStream-Video und Audio

von Lukas Dechant

Ihre Werbung sollte auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sein. Diesen Leitsatz hört man immer öfter und kann ihn in fast jedem Artikel oder Blog über Marketing lesen. Aber welches Werbemedium spricht Ihre Zielgruppe am besten an? Verhält sich das Werbemittel dabei kosteneffizient und ist der Werbeerfolg messbar?

Unser Vorschlag: Probieren Sie es doch mit Online-Werbung in Form von InStream-Video- bzw. Audio-Werbung, die vor, während oder zwischen Player-Inhalten ausgespielt wird. Damit können Sie mit einer sehr hohen Genauigkeit Ihre Zielgruppe ansprechen und am äußerst attraktiven Online-Werbemarkt partizipieren. Bei uns erfahren Sie mehr darüber.

Weiterlesen »
10. Dezember 2019

Belegausgabepflicht: Was gibt es zu beachten?

von Natalja Garmonov

Am 01. Januar tritt die neue Belegausgabepflicht für Kassensysteme in Kraft. Auch Hotels und Gastronomiebetriebe sind demnach verpflichtet, ihren Gästen zu sämtlichen Geschäftsvorgängen die entsprechenden Belege auszuhändigen. Was Sie hierbei beachten müssen und welche Ausnahmen es gibt, haben wir für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »
5. Dezember 2019

6 Tipps zur Steigerung Ihrer Hotelauslastung

von Stefanie Wess

Ob unter der Woche oder außerhalb der Hauptsaison: Auslastungsschwankungen lassen sich in den wenigsten Hotels komplett vermeiden. Jedoch ist es das Ziel eines jeden Hoteliers die Anzahl der nicht belegten Zimmer so weit wie möglich zu reduzieren.


Nachdem wir in unserem vorangegangenen Blogbeitrag die Berechnungsweise der Auslastungsquote vorgestellt haben, zeigen wir Ihnen heute einige mögliche Maßnahmen zur Auslastungssteigerung Ihres Hotels.

 

Weiterlesen »
3. Dezember 2019

Werbetrend: Native Advertising

von Lukas Dechant

Bestimmt kennen Sie das, Sie blättern durch eine Zeitung oder lesen online einen Artikel und dort versteckt sich in einer Ecke klein und unscheinbar das Wort “Anzeige” oder “Gesponsert”. Sollte Ihnen das vertraut vorkommen, dann sind Sie bereits mit Native Advertising in Berührung gekommen, möglicherweise ohne dass es Ihnen bewusst war.

Was Native Advertising genau ist und wie es sich als Werbeform auf Ihre Kunden auswirkt, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Weiterlesen »
28. November 2019

So reagieren Sie optimal auf schlechte Online-Bewertungen

von Natalja Garmonov

Als Unternehmen ist es Ihre Aufgabe, Ihre Kunden glücklich zu stimmen und von Ihrer Dienstleistung oder Ware zu überzeugen. Doch die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Daher ist es nicht immer einfach alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Hier lauert die Gefahr, dass unzufriedene Kunden ihren Frust in diversen Bewertungsplattformen rauslassen – und davon gibt es im Netz eine ganze Palette: Sei es auf TripAdvisor, Google, Yelp, golocal, Facebook, Quandoo, HolidayCheck, Trusted Shops und vielen mehr.

Weiterlesen »
26. November 2019

Couponing: So machen Sie es richtig

von Stefanie Wess

Kaum ein Unternehmen oder Dienstleister, der wettbewerbsfähig bleiben möchte, hat sich bislang aus dem Gutscheingeschäft rausgehalten: Immerhin sind Spar-Angebote und rabattierte Ware immer attraktiv für den Verbraucher. Doch wer beim Couponing nichts falsch machen möchte, sollte vorab ein paar Dinge beachten.

Weiterlesen »
21. November 2019

3 Vorteile von Media-Bartering für Ihr Hotel

von Lukas Dechant

Ein hohes Marketingbudget ist heutzutage in vielen Fällen ein notwendiges Übel, denn die Konkurrenz schläft nicht. Für Ihre gebuchte Werbeleistungen müssen Sie dabei normalerweise bares Geld aufwenden und das oft nicht zu knapp.

Wie aber sähe die Rechnung aus, wenn Sie Werbung gegen Ihre eigenen Leistungen tauschen würden? Können Sie sich damit etwas sparen und erzielen Sie damit vielleicht sogar einen besseren Werbeeffekt? Wenn ja, wie geht das konkret?

All das ermöglicht Ihnen Media-Bartering. Was man unter Media-Bartering genau versteht und welche Vorteile dessen Nutzung für Ihren Hotelbetrieb hat, können Sie im Folgenden nachlesen.

Weiterlesen »
19. November 2019

So berechnen Sie die Auslastung Ihres Hotels

von Stefanie Wess

Vor kurzem konnten Sie bei uns lesen, was man unter der Hotelauslastung versteht und warum diese für Ihr Hotel wichtig ist.


Diese Woche verdeutlichen wir das Thema Hotelauslastung, indem wir die Berechnungsweise vorstellen und darauf eingehen, welche Faktoren Einfluss auf eine gute Auslastung haben.

 

Weiterlesen »
14. November 2019

Gutschein-Marketing: Gutscheinformen bei Coupon Future

von Natalja Garmonov

Der Verkauf von Geschenkgutscheinen ist in den meisten Unternehmen bereits Teil des Alltagsgeschäfts. Denn Gutscheine sind ein probates Mittel, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden an Ihr Unternehmen zu binden.

Weiterlesen »
12. November 2019

Marketing-Trend: Lohnen sich Podcasts?

von Natalja Garmonov

Durch die Individualisierung der Mediennutzung innerhalb der letzten Jahre haben gerade so praktische Formate wie Podcasts einen extremen Aufwind erlebt. Immerhin kann man sie sehr unabhängig konsumieren, was uns Usern nur entgegenkommt. Auch Unternehmen und große Marken haben das Medium bereits für sich entdeckt. Doch was ist dran am Marketing-Trend?

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Lilienthalstraße 10

93049 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht