Blogartikel

31. Oktober 2019

Warum sich Kinowerbung für Sie lohnt

von Stefanie Wess

Welche Unterhaltungsmedien wir im Alltag nutzen, bestimmen wir sehr individuell: Musik, Hörbücher oder Radio streamen wir wann und wo wir wollen, ebenso wie Filme und Serien. Hierunter leiden die Besucherzahlen des klassischen Filmtheaters natürlich.

Warum Sie Kinowerbung trotzdem nicht abschreiben sollten, zeigen wir Ihnen hier.

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24. Oktober 2019

Hotelauslastung: Das sollten Sie wissen

von Stefanie Wess

Der Übernachtungsrekord in Deutschland feiert runden Geburtstag. Bereits das zehnte Jahr in Folge verzeichnet die Tourismusbranche in Deutschland eine steigende Anzahl an Übernachtungen. Aufgrund von wachsenden Kapazitäten durch neue Hotels, bedeutet dies jedoch nicht gezwungenermaßen, dass einzelne Hotels besser ausgelastet sind.

Dabei ist die Auslastung eines Hotels einer der entscheidendsten Faktoren für dessen Erfolg und Rentabilität, da sie maßgeblichen Einfluss auf den erzielten Umsatz hat.

 

In diesem Blogbeitrag definieren wir, was unter dem Begriff Hotelauslastung verstanden wird und gehen genauer darauf ein, warum eine gute Auslastung wichtig für Ihr Hotel ist.

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22. Oktober 2019

Facebook-Reichweite ohne Budget

von Michael Fenske

Das hört sich doch verlockend an: Pushen Sie Ihre Facebook-Page und sorgen Sie für eine größere Fanbase – ohne Werbebudget! Wir erklären, wie das funktioniert und was Sie dabei beachten sollten.

Wer für sein Hotel, Restaurant, Freizeiteinrichtung oder ein anderes Unternehmen eine Facebook-Seite betreibt, hat es schon selbst erfahren: Seitdem der Social Media-Gigant erklärt hat, dass er privaten Kontakten mehr Priorität einräumt, sind die Reichweiten von kommerziellen Facebook-Seiten deutlich zurückgegangen.

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17. Oktober 2019

Günstig werben: So geht’s

von Natalja Garmonov

 

Die Bedeutung von Marketing und einer gut durchdachten Marketing-Strategie wird häufig unterschätzt. Dabei sollten Sie als Marketer wissen, dass es ohne gezielte Werbemaßnahmen fast unmöglich ist, Kunden anzusprechen. Eine Firma mit einer noch so guten Grundidee kann scheitern, wenn dem Marketing zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Wir zeigen Ihnen, welche Werbemaßnahmen Ihr Budget nicht zu sehr strapazieren.

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15. Oktober 2019

Kundenbindung im Online-Handel: So machen Sie es richtig

von Natalja Garmonov

 

Das Wort „Kundenbindung“ haben Sie schon oft gehört. Vielleicht zu oft und es ist mittlerweile zur reinen Worthülse verkommen, über die man gar nicht mehr genau nachdenkt. Mit dem Thema sollten Sie sich als Marketer allerdings immer wieder neu auseinandersetzen, weil es wie kein anderes Instrument für mehr Umsatz sorgt und gegenüber der Neukundenakquise entscheidende Vorteile birgt.

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10. Oktober 2019

4 Tipps zur Erstellung eines Newsletters für Veranstaltungen

von Stefanie Wess

 

Die E-Mail ist tot – lang lebe die E-Mail!

Oft wurden sie totgesagt und dennoch sind E-Mails in Form von Newslettern nach wie vor ein starkes Marketing Tool, dessen richtiger Einsatz sich auch für Ihre Veranstaltung lohnen kann.

Was Sie mit einem Newsletter für Ihr Event erreichen können und auf was Sie bei der Erstellung achten sollten, erfahren Sie hier.

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8. Oktober 2019

7 Tipps zur Planung von Events in der Gastronomie

von Lukas Dechant

“Hey, warst du letztens beim Opening-Event von der neuen Bar um die Ecke? Oder beim All-you-can-eat Barbecue in dem bekannten Steakhouse? Oder am Wochenende auf dem Vereinsfest im Nachbarort?” - Mittlerweile werden uns so viele Events und Festivitäten angeboten, dass unsere Kalender oft zum Bersten gefüllt sind. Wenn Sie in der Gastronomie noch attraktiver sein und mit der Zeit gehen wollen, bietet es sich an auf den Event-Zug aufzuspringen.


Wie Sie möglichst stressfrei und erfolgreich Events organisieren, erfahren Sie hier mit den wichtigsten Tipps.

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3. Oktober 2019

3 einfache Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten

von Natalja Garmonov

Ein erfolgreicher Newsletter steht und fällt mit den Abonnenten. Sie investieren schließlich viel Zeit und Mühe in die Erstellung der Inhalte, doch auch der schönste Newsletter nützt nichts, wenn ihn niemand abonniert. An welchen Stellschrauben Sie für mehr Abonnenten drehen können, zeigen wir Ihnen in unseren Tipps.

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1. Oktober 2019

Crossmedia-Kampagnen: Ihre Botschaft auf vielen Kanälen

von Michael Fenske

Hörfunk, TV und Print: Schon lange beschränkt sich Marketing nicht weiter auf diese klassischen Werbekanäle. Crossmedia bedeutet aber nicht nur mehr Kanäle – es heißt auch, eine zusammenhängende Story über alle Werbemittel hinweg zu erzählen.

Crossmedia Marketing – das steht für Kampagnen, in die mehrere Kanäle eingebunden werden. Zum Beispiel die gleichzeitige Nutzung von Radiospots, Plakatwerbung, Internet-Bannern und Newsletter-Aktionen. „Das ist doch nichts Neues“, werden sich da manche denken. „Wir machen das schon lange, aber bei uns heißt das noch Mediamix!“

Tatsächlich stehen crossmediale Werbekampagnen aber für viel mehr als nur die parallele Ausspielung identischer (oder ähnlicher) Werbebotschaften im medialen Mix: Crossmedia-Kampagnen nutzen die ganz spezifischen Vorteile eines jeden Kanals, um über die diversen Medien hinweg eine durchgängige Geschichte zu erzählen. Das macht crossmediale Werbekampagnen so sinnvoll und wirksam. Wir zeigen, worauf Sie achten sollten und stellen wegweisende Beispiele vor.

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26. September 2019

So entscheiden sich Gäste für Ihr Restaurant

von Stefanie Wess

Ob Bars, Cafés oder Restaurants – in jeder größeren Stadt und deren Umkreis gibt es eine oft sehr große Auswahl davon. Damit Interessenten sich aus der stetig wachsenden Auswahl für einen Besuch Ihres Gastronomiebetriebs entscheiden, ist es für Sie wichtig zu wissen, worauf es potentiellen Gästen bei der Wahl eines Lokals ankommt.

Wie erfahren Menschen von ihnen noch unbekannten Restaurants? Wie informieren sie sich über neu entdeckte Lokale und welche Informationen sind ihnen dabei wichtig? Welche Kriterien sind dafür ausschlaggebend, dass Interessenten sich für einen Besuch in Ihrem Lokal entscheiden? Worauf legen Gäste bei einem Restaurantbesuch Wert?

Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Blogbeitrag, wenn wir uns mit der “Reise” eines Gastes in Ihr Lokal beschäftigen – von der ersten Entdeckung über die Informationssuche, die zu einem Besuch Ihres Lokals führt.

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