Blogartikel

5. Dezember 2019

6 Tipps zur Steigerung Ihrer Hotelauslastung

von Stefanie Wess

Ob unter der Woche oder außerhalb der Hauptsaison: Auslastungsschwankungen lassen sich in den wenigsten Hotels komplett vermeiden. Jedoch ist es das Ziel eines jeden Hoteliers die Anzahl der nicht belegten Zimmer so weit wie möglich zu reduzieren.


Nachdem wir in unserem vorangegangenen Blogbeitrag die Berechnungsweise der Auslastungsquote vorgestellt haben, zeigen wir Ihnen heute einige mögliche Maßnahmen zur Auslastungssteigerung Ihres Hotels.

 

Weiterlesen »
3. Dezember 2019

Werbetrend: Native Advertising

von Lukas Dechant

Bestimmt kennen Sie das, Sie blättern durch eine Zeitung oder lesen online einen Artikel und dort versteckt sich in einer Ecke klein und unscheinbar das Wort “Anzeige” oder “Gesponsert”. Sollte Ihnen das vertraut vorkommen, dann sind Sie bereits mit Native Advertising in Berührung gekommen, möglicherweise ohne dass es Ihnen bewusst war.

Was Native Advertising genau ist und wie es sich als Werbeform auf Ihre Kunden auswirkt, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Weiterlesen »
28. November 2019

So reagieren Sie optimal auf schlechte Online-Bewertungen

von Natalja Garmonov

Als Unternehmen ist es Ihre Aufgabe, Ihre Kunden glücklich zu stimmen und von Ihrer Dienstleistung oder Ware zu überzeugen. Doch die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Daher ist es nicht immer einfach alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Hier lauert die Gefahr, dass unzufriedene Kunden ihren Frust in diversen Bewertungsplattformen rauslassen – und davon gibt es im Netz eine ganze Palette: Sei es auf TripAdvisor, Google, Yelp, golocal, Facebook, Quandoo, HolidayCheck, Trusted Shops und vielen mehr.

Weiterlesen »
26. November 2019

Couponing: So machen Sie es richtig

von Stefanie Wess

Kaum ein Unternehmen oder Dienstleister, der wettbewerbsfähig bleiben möchte, hat sich bislang aus dem Gutscheingeschäft rausgehalten: Immerhin sind Spar-Angebote und rabattierte Ware immer attraktiv für den Verbraucher. Doch wer beim Couponing nichts falsch machen möchte, sollte vorab ein paar Dinge beachten.

Weiterlesen »
21. November 2019

3 Vorteile von Media-Bartering für Ihr Hotel

von Lukas Dechant

Ein hohes Marketingbudget ist heutzutage in vielen Fällen ein notwendiges Übel, denn die Konkurrenz schläft nicht. Für Ihre gebuchte Werbeleistungen müssen Sie dabei normalerweise bares Geld aufwenden und das oft nicht zu knapp.

Wie aber sähe die Rechnung aus, wenn Sie Werbung gegen Ihre eigenen Leistungen tauschen würden? Können Sie sich damit etwas sparen und erzielen Sie damit vielleicht sogar einen besseren Werbeeffekt? Wenn ja, wie geht das konkret?

All das ermöglicht Ihnen Media-Bartering. Was man unter Media-Bartering genau versteht und welche Vorteile dessen Nutzung für Ihren Hotelbetrieb hat, können Sie im Folgenden nachlesen.

Weiterlesen »
19. November 2019

So berechnen Sie die Auslastung Ihres Hotels

von Stefanie Wess

Vor kurzem konnten Sie bei uns lesen, was man unter der Hotelauslastung versteht und warum diese für Ihr Hotel wichtig ist.


Diese Woche verdeutlichen wir das Thema Hotelauslastung, indem wir die Berechnungsweise vorstellen und darauf eingehen, welche Faktoren Einfluss auf eine gute Auslastung haben.

 

Weiterlesen »
14. November 2019

Gutschein-Marketing: Gutscheinformen bei Coupon Future

von Natalja Garmonov

Der Verkauf von Geschenkgutscheinen ist in den meisten Unternehmen bereits Teil des Alltagsgeschäfts. Denn Gutscheine sind ein probates Mittel, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden an Ihr Unternehmen zu binden.

Weiterlesen »
12. November 2019

Marketing-Trend: Lohnen sich Podcasts?

von Natalja Garmonov

Durch die Individualisierung der Mediennutzung innerhalb der letzten Jahre haben gerade so praktische Formate wie Podcasts einen extremen Aufwind erlebt. Immerhin kann man sie sehr unabhängig konsumieren, was uns Usern nur entgegenkommt. Auch Unternehmen und große Marken haben das Medium bereits für sich entdeckt. Doch was ist dran am Marketing-Trend?

Weiterlesen »
7. November 2019

SEO-Stolperfallen vermeiden: Schreiben und gefunden werden

von Michael Fenske

SEO (Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung) ist schon lange eine wichtige Grundlage für Texte, die Impact besitzen und gefunden werden sollen. Aber SEO birgt auch Stolperfallen! Welche das sind und wie Sie diese vermeiden zeigen wir Ihnen hier.

Es ist eine wahre Wohltat beim Lesen von Texten im Internet: Seit es bekannt ist, dass „Keyword Stuffing“ nicht nur wirkungslos ist, sondern bei Suchmaschinen wie Google sogar zur Herabstufung einer Website führt, gewinnen die Beiträge in Corporate Blogs und Texte auf Websites wieder an Lesbarkeit. Das ist ein guter Anfang und absolut im Interesse der Besucher Ihrer Web-Präsenz.

Aber SEO hält – leider – noch so manch andere Falle bereit, und viele davon gehören zur Rubrik „Gut gemeint, aber schlecht gemacht“. Das Positive dabei: Wenn Sie diese „SEO-Fallen“ einmal verinnerlicht und in Ihre Schreibarbeit integriert haben, können Sie sie ganz leicht umgehen und wieder frei drauf losschreiben. Hier die SEO-Stolperfallen, auf die Sie unserer Meinung nach besonders achtgeben sollten:

Weiterlesen »
5. November 2019

Die perfekte Goodiebag für Ihr Event

von Lukas Dechant

Wer freut sich nicht über eine kleine Aufmerksamkeit – schenken und beschenkt zu werden macht einfach Freude. Genau zu diesem Zweck wurden Werbegeschenke erfunden: Um Ihre Kunden zu begeistern und Ihnen eine kleine Freude zu machen. Mit einer Goodiebag liegen Sie bei Veranstaltungen deshalb goldrichtig. Doch was kommt in die Tüte und was nicht?

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Hoppestrasse 7 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht