Blogartikel

5. September 2019

Werbeanlass: „World Wellness Weekend 2019“

von Natalja Garmonov

Die Wellnessbranche boomt: Wer gönnt sich im stressigen Alltag nicht gerne eine Auszeit, mehr Ruhe und Entspannung? Doch noch bringt kaum jemand den Begriff „Wellness“ mit der eigenen Gesundheit in Verbindung. Darauf soll das „World Wellness Weekend 2019“ aufmerksam machen – jedes Unternehmen aus der Wellnessbranche kann teilnehmen und seinen Kunden im Rahmen der Aktion einen Mehrwert bieten.

Weiterlesen »
3. September 2019

Reisen mit Kindern – Was Sie als Hotelier beachten sollten

von Stefanie Wess

Familien mit Kindern sind eine zunehmend immer wichtigere Zielgruppe für die Hotelbranche. So ist in den vergangenen fünf Jahren die Zahl der Hotelaufenthalte mit Kindern um 10% gestiegen. Kinderfreundlichkeit wird in einer von der Scandic-Hotelgruppe in Auftrag gegebene Studie von 60% der Befragten als Auswahlkriterium für Hotels angegeben und gehört damit zu den fünf am häufigsten genannten Punkten.


Weitere Ergebnisse der Studie und Tipps, was Sie als Hotelier tun können, um Familien den Aufenthalt in Ihrem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, finden Sie hier.

 

Weiterlesen »
29. August 2019

4 Tipps für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie

von Natalja Garmonov

Nachhaltigkeit ist ein anhaltender Trend, der in der heutigen Zeit immer mehr zum Umdenken verleitet. Am 18. Juni 2018 fand zum ersten Mal in Deutschland der “Tag der Nachhaltigkeit in der Gastronomie” statt. Ziel dieser Aktion von Greentable war es nicht nur ein Zeichen für mehr Verantwortung zu setzen, sondern auch Tipps und Ideen zusammenzutragen, wie sich Nachhaltigkeit in Restaurants, Cafés, Bars, etc. umsetzen lässt.

Auch wir geben 4 Tipps, wie Sie Ihren Gastronomiebetrieb nachhaltiger gestalten können.

Weiterlesen »
27. August 2019

Gesucht, gefunden: Die passenden Sponsoren für Ihr Event

von Stefanie Wess

Gerade in der Anfangsphase der Eventplanung stellt man sich natürlich die Frage, wie man am besten Sponsoren für die Veranstaltung werben kann. Nicht nur die finanzielle Komponente spielt hier eine Rolle – es gibt auch weitere Punkte zu beachten, wie Ihre Zielgruppe oder die lokale Verortung Ihrer Veranstaltung.

Wie Sie bei der Gewinnung von Event-Sponsoren am besten vorgehen, verraten wir Ihnen hier.

Weiterlesen »
22. August 2019

6 kostenlose Tools zur Erstellung von Bildern, Infografiken und Co.

von Natalja Garmonov

Bilder sagen mehr als tausend Worte – ein Leitspruch, der auch in der heutigen Zeit stark präsent ist. In den sozialen Netzwerken wimmelt es nur so von Memes und Bildern, die mit diversen Sprüchen versehen sind. Dabei stechen die Bilder in den unzähligen Posts nicht nur besser ins Auge der User als Text-Posts oder Links, sondern werden zudem auch von den diversen Social Media Kanälen deutlich besser gerankt.

Aus diesem Grund sollten Sie als Marketer dieses große Potenzial erkennen und auf Visual Content Marketing setzen. Hierbei helfen Ihnen kostenlose Tools, mit denen Sie Bilder, Infografiken und Co. ganz einfach erstellen können.

Hier finden Sie sechs kostenlose Tools zur Bildbearbeitung:

Weiterlesen »
20. August 2019

Einzweck- und Mehrzweckgutscheine – was hat sich geändert?

von Michael Fenske

Gutscheine sind wertvolle Helfer bei der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Aus steuerlicher Sicht gibt es jedoch ein paar Punkte zu beachten. Wir erläutern, was sich zum 01. Januar 2019 geändert hat und wieso die Art des Gutscheins eine Rolle spielt.

Ob Hotels, Gastrobetriebe oder die Freizeitbranche: Sie alle profitieren von (Geschenk-)Gutscheinen. So ist zum Beispiel ein Gutschein für eine Übernachtung unter anderem der Türöffner für weitere Umsätze im Hotel; und Geschenkgutscheine bringen Ihnen die Beschenkten als Neukunden ins Haus …

Schon seit Jahren gab es bei der Umsatzbesteuerung von Gutscheinen Besonderheiten zu beachten – je nachdem, ob es sich um einen Wertgutschein oder einen Waren- bzw. Sachgutschein handelte. Diese Regelung wurde ersetzt: Damit Sie die Umsatzsteuer richtig erfassen und abführen, müssen Sie nunmehr zwischen Einzweck- und Mehrzweckgutscheinen unterscheiden. Wir geben einen Überblick über die Neuregelung – natürlich ist dies jedoch keine steuerliche Beratung. Hierfür wenden Sie sich bitte an Ihre/n Steuerberater/in.

Weiterlesen »
15. August 2019

So erhalten Sie mehr positive Online-Bewertungen

von Stefanie Wess

Für die meisten Verbraucher ist es heutzutage eine Selbstverständlichkeit sich vor einem Kauf online über ein Produkt, eine Leistung oder ein Unternehmen zu informieren. Großes Vertrauen wird hierbei in Online-Bewertungen vorheriger Nutzer z.B. auf Facebook, Google, TripAdvisor oder in Onlineshops gesetzt. Selbst eine Rezension zu verfassen ist vielen jedoch den Aufwand nicht wert – es sei denn etwas ist nicht so gelaufen wie es sollte.


Auch wenn Sie vereinzelte negative Bewertungen nicht fürchten müssen, sollten Sie im Gegenzug natürlich dennoch genügend positive Online-Bewertungen erhalten. Wir haben einige Tipps für Sie, wie Sie Ihre Kunden dazu animieren können eine Bewertung abzugeben.

 

Weiterlesen »
13. August 2019

Einfache SEO-Tipps, die Ihr Ranking verbessern

von Natalja Garmonov

Egal in welcher Branche Sie tätig sind: „Online“ ist das neue Zauberwort und mittlerweile der gängige Weg für Ihre Kunden, sich über Freizeitunternehmungen zu informieren, Urlaube zu buchen oder ein Restaurant für den nächsten Städtetrip auszuwählen. Im Netz gefunden zu werden ist das A und O, weshalb Sie auf wirksames SEO-Management setzen sollten.

 

Weiterlesen »
8. August 2019

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

von Natalja Garmonov

Eine zielgerichtete Ansprache potenzieller Kunden ist für jedes Unternehmen unerlässlich. So erhöhen Sie nicht nur den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sondern generieren zusätzlich neue Leads. Machen Sie sich also bewusst, wer Ihre Zielgruppe ist.

Natürlich können Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stellen und sich dementsprechend auch an die breite Masse wenden, wenn es um die Bewerbung Ihrer Produkte geht. Sich zu spezialisieren ist jedoch erfolgversprechender.

Dabei ist es nicht nur wichtig sich in Bezug auf Ihre Produkte zu spezialisieren, sondern auch bei Ihrer Zielgruppe. Umso fokussierter Sie auf Ihre Zielgruppe sind, desto besser können Sie deren Bedürfnisse erfüllen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen:

Weiterlesen »
6. August 2019

5 Tipps, wie Sie als Hotelbetrieb mit Nachhaltigkeit punkten

von Natalja Garmonov

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind in den letzten Jahren zentrale Themen geworden – auch für etliche Ihrer Hotelgäste. Viele Menschen sehnen sich auch im Urlaub nach umweltfreundlichen Lösungen und legen Wert auf „Slow Tourism“ und mehr Achtsamkeit, gerade in einfachen Alltagsdingen.

Wie Sie Ihren Hotelbetrieb mit kleinen Veränderungen nachhaltiger gestalten können, lesen Sie hier.

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Hoppestrasse 7 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht