Blogartikel

29. Juli 2022

So nutzen Sie Lokales Marketing

von Juliane Pilz

Wenn Sie ein kleines oder mittelständiges Unternehmen leiten und in Ihrer näheren Umgebung mehr für Ihre nachhaltigen und regionalen Produkte werben möchten, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, dann sind Sie hier genau richtig. Das Stichwort lautet “Lokales Marketing”!

Weiterlesen »
7. Juli 2022

Personalisiertes Geocaching durch smarTrails

von Juliane Pilz

Wanderlustige und Entdecker erfreuen sich seit Langem an Geocaching. Bei Geocaching handelt es sich um eine GPS-basierte Schnitzeljagd, die überall gespielt werden kann. Es kombiniert Wandern mit dem Finden eines bestimmten Ziels (“Cache”), welches mittels GPS-Koordinaten gefunden wird.

Weiterlesen »
30. Juni 2022

Mit AR die Welt neu erleben

von Juliane Pilz

In den letzten Jahren hat sich “Augmented Reality”, kurz AR in vielen verschiedenen Bereichen etabliert. 2016 erlebte es seinen ersten medialen Erfolg aufgrund des Mobile-Games “Pokémon Go”. Bei diesem Spiel verschmelzen Realität und digitale Welten. Überall in der Welt können bei Spaziergängen Pokémon gefangen werden. Diese Monster erscheinen Dank AR als 3D-Modell in unserer unmittelbaren Umgebung und können auf dem Smartphone-Display betrachtet werden.

Weiterlesen »
23. Juni 2022

Gamification im Tourismus – spielend leicht seine Gäste unterhalten

von Juliane Pilz

Das Wort “Gamification” klingt zunächst fremdartig und neu. Tatsächlich begegnet es uns aber weitaus öfter als es den Anschein hat. Es steht für das Einbinden von spielbezogenen Elementen in einer alltäglichen oder eigentlich spielfreien Umgebung. Beispielsweise wird  dies durch verschiedene Apps genutzt wie Duolingo oder Samsung Health. Man erspielt Punkte durch das Lernen einer neuen Sprache oder misst sich mit seinen Freunden in Ranglisten beim täglichen Spaziergang.

Die Nutzer fühlen sich motivierter alltägliche Aufgaben zu erledigen, wenn ihnen die Möglichkeit geboten wird, ihren eigenen Erfolg durch einen Levelaufstieg zu sehen oder sich dabei sozial vernetzen zu können. Dies kann Unternehmen dabei helfen die Kunden länger an sich zu binden, positivere Resonanzen zu erhalten oder sogar neue Zielgruppen zu erschließen.

Weiterlesen »
25. September 2020

Weihnachten in Corona-Zeiten – Darauf kommt es für den Handel an

von Natalja Garmonov

Diese Nachricht wird vermutlich alle Händler freuen: Laut einer Studie von Rakuten Advertising planen 85 Prozent der Deutschen trotz Corona keine Einsparungen beim Weihnachts-Shopping. Die Mehrheit der Deutschen möchte demnach genauso viel für Geschenke ausgeben wie im Vorjahr. Diese Aussicht lässt viele Unternehmen und Händler aufatmen, da aufgrund von Weihnachten das vierte Quartal ja bekanntlich das wichtigste im Jahr ist.

Nach einem umsatzschwachen Jahr aufgrund der Coronakrise ist ein starker Abschluss des Jahres für den Einzelhandel umso wichtiger. Wir zeigen Ihnen, worauf es in diesem außergewöhnlichen Jahr im Weihnachtsgeschäft, speziell für den stationären Handel, ankommt.

 

Weiterlesen »
11. September 2020

4 Tipps wie Sie Ihre Zielgruppe definieren

von Natalja Garmonov

Jeder weiß was eine Zielgruppe ist, dennoch nur wenige kennen ihre eigene. Grundsätzlich sollte aber jede Werbestrategie die Frage “Wen soll meine Kampagne erreichen?” beantworten. Das klingt erst einmal banal, dennoch scheitern viele Marketer an der Antwort auf diese Frage.


Wir geben 4 Tipps, wie Ihnen die Zielgruppendefinition gelingt.

Weiterlesen »
27. August 2020

So erzielen Sie mehr Interaktionen auf Facebook

von Stefanie Wess

Wer regelmäßig Beiträge auf Facebook veröffentlicht, möchte dass es die Mühe wert ist und die eigenen Posts von den Followern gesehen werden.

Der Algorithmus von Facebook macht dem jedoch leider oftmals einen Strich durch die Rechnung, da die Beiträge nicht im Newsfeed all Ihrer Follower auftauchen. Interagiert ein Nutzer jedoch oft mit Ihren Beiträgen, wertet Facebook Ihre Beiträge als interessant für ihn und zeigt ihm Ihre Posts tendenziell öfter an.

Interaktionen können also zu einer höheren Reichweite Ihrer Facebook-Beiträge führen.

Wir erklären Ihnen was Interaktionen genau sind und zeigen einige Möglichkeiten auf, wie Sie diese steigern können.

 

Weiterlesen »
15. August 2020

Sommerloch – Das können Sie tun, während Ihre Kunden im Urlaub sind

von Natalja Garmonov

Die Temperaturen haben die 30-Grad-Marke schon lange überschritten. In den meisten Bundesländern sind die Sommerferien noch in vollem Gange und für viele beginnt im August die Urlaubszeit. Auch das Verhalten der Kunden ändert sich – viele sind in den Sommermonaten mehr unterwegs oder legen das Smartphone häufiger beiseite.


Wie Sie als Händler und/oder Dienstleister Ihre Kunden dennoch erreichen können, lesen Sie hier.

Weiterlesen »
23. Juli 2020

21 Millionen Gründe Instagram für Ihr Unternehmen zu nutzen

von Natalja Garmonov

Instagram eilt teilweise noch immer der Ruf voraus, ein soziales Netzwerk ausschließlich für junge Leute zu sein. Dem können wir allerdings widersprechen. Die Foto-Sharing-Plattform hat ihr Spektrum schon längst erweitert und ist seit der Einführung der Werbeplatzierung für Unternehmen beliebter denn je.


Lesen Sie hier, warum auch Sie für Ihr Unternehmen ein Instagram-Profil anlegen sollten.

Weiterlesen »
10. Juli 2020

Gute Werbung muss nicht teuer sein

von Natalja Garmonov

“Wer nicht wirbt, stirbt”, sagte einst Henry Ford. Mit dieser These stimmen auch wir überein. Denn es ist unerheblich, ob Sie mit einem Start-Up noch am Anfang stehen oder Ihr Unternehmen bereits seit langen Jahren führen – Werbung muss dabei immer eine Rolle spielen, um bei Ihren Kunden und Interessenten im Gespräch zu bleiben und Neukunden anzuziehen.

Was Sie in diesem Bereich eigenständig umsetzen können und wie Media-Bartering Ihr Werbebudget schont, lesen Sie hier.

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Hoppestrasse 7

93049 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht