Der Begriff „Bartering“ hat seinen Ursprung im englischen Sprachraum und bedeutet "Tausch" oder "Tauschgeschäft".
Perlen gegen Schuhe oder Getreide gegen Oliven - das Tauschgeschäft ist vermutlich so alt wie die Menschheit: Erst die Erfindung des Geldes drängte die Idee des reinen Tauschens in den Hintergrund.
Jetzt ist das „Bartern“ wieder groß im Kommen. Vor allem in den USA hat sich das Tauschgeschäft mittlerweile zu einem gängigen Handelsgeschäft entwickelt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Und auch in Deutschland hat sich das Bartering etabliert, denn ein großer Vorteil fällt hier sofort ins Auge: Die Handelspartner benötigen kein Bargeld, um an die gewünschten Güter zu gelangen, denn sie tauschen diese gegen ihre eigenen Waren und Dienstleistungen.
Kleine, mittlere und auch große Unternehmen nutzen diesen Vorteil des Bartergeschäfts mit Hilfe von Coupon Future und seinem Netzwerk.
Das Hauptaugenmerk von Coupon Future liegt auf einem Spezialgebiet des Barterings, dem Media-Bartering: Unternehmen erhalten Werbemaßnahmen und können diese mit ihren Waren oder Dienstleistungen „bezahlen“.
Spezialgebiet: „Produkt-und Dienstleistungs-Bartering“
Auch Waren und Dienstleistungen können durch budgetschonendes Bartering erworben werden. Coupon Future berät Sie auch zu diesen Möglichkeiten.
Coupon Future ist Ansprechpartner Nr. 1 auf dem Gebiet des Barterns und steht Ihnen bei allen Schritten des Bartering-Prozesses zur Seite.
Im ersten Schritt wird das für Sie passende Werbemedium ausgewählt. Dazu überlegen wir gemeinsam, mit welchem Werbekanal Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen: Radio oder Plakat? Fahrgastwerbung oder Haushaltswerbung? Wir können Sie bei der Entscheidung mit Zahlen und Erfahrung unterstützen.
Im zweiten Schritt wird der Gegenwert Ihres Tauschgutes festgelegt. Sie bezahlen die Werbung ja nicht mit Geld, sondern mit Ihren Waren oder Dienstleistungen, die Sie in Form von Gutscheinen Coupon Future zur Verfügung stellen.
Das Tauschgeschäft lautet also: Werbung gegen Gutscheine für Ihre Dienstleistung oder Waren.
Mit Plakatwerbung können Sie einfach, günstig und schnell Ihre gewünschte Zielgruppe erreichen. Außenwerbung lässt dabei viele Gestaltungsmöglichkeiten zu, um Ihre Werbebotschaft von der Masse abzuheben. Die Bandbreite ist groß: Wählen Sie zwischen Großflächenplakat, Groundposter, Litfaßsäule, City-Light-Poster und vielen mehr.
So wird Ihre Plakat-Aktion erfolgreich:
Plakatwerbung ist ein präsentes Massenmedium, mit dem Sie eine enorm hohe Reichweite erzielen können. Sie sprechen damit auch diejenigen an, die andere Medien, wie Internet, Radio, etc. nur selten nutzen.
Haben Sie Fragen zu Motivauswahl oder Kampagnenlaufzeit? Kontaktieren Sie uns gerne.
Starke Aufmerksamkeit und hohe Erinnerungsquoten – das bringt Werbung im Radio mit sich. Je nach Sender können Sie Ihre Werbung lokal, regional oder auch national schalten. In der Radiowerbung unterscheidet man zwischen klassischen Werbespots und Sonderwerbeformen wie Sponsoring und Gewinnspiel. Zu den klassischen Werbeformen zählen z.B. der klassische Radio-Spot, der Single-Spot oder der Tandem-Spot, die sich jeweils im Aufbau und in der Spot-Länge unterscheiden.
Und so wird Ihre Radiowerbung zum Erfolg:
Nutzen Sie Radiowerbung, um Ihre Werbebotschaft in die Köpfe Ihrer Kunden und potentieller Neukunden zu bringen.
Haben Sie Interesse an einer Radiokampagne? Coupon Future berät Sie zu Spottexten und der Auswahl des Senders.
Schreiben Sie uns gerne eine unverbindliche Nachricht.
Printwerbung bietet viele verschiedene Werbemöglichkeiten. Sie können Hauswurfsendungen buchen oder zwischen Werbeanzeigen in einer Zeitung oder einem Magazin wählen.
Tipps für eine erfolgreiche Print-Werbe-Kampagne:
Printwerbung ist ein effektives und verkaufsstarkes Medium. Welche Werbeanzeige sich für Ihr Unternehmen am besten eignet hängt sowohl vom Budget als auch von Ihrer Zielgruppe ab.
Kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen – Wir beraten Sie gerne!
Mit Mobile-Werbung erreichen Sie Ihre Kunden immer und überall. Durch die vermehrte Nutzung von Smartphones entwickeln sich immer mehr Möglichkeiten Werbung für mobile Endgeräte zu gestalten. Dabei kann man zwischen folgenden Werbeformen unterscheiden: In-Stream (kurze Werbefilme vor, inmitten oder nach einem Video) und In-Page (Werbeanzeigen auf einer Website).
So klappt’s mit der Mobile-Werbung:
Das Smartphone ist bei vielen Menschen ein ständiger Begleiter. Nutzen Sie also die Chancen, die Ihnen Mobile-Werbung bietet, und überzeugen Sie Ihre Kunden mit Ihrer kreativen Mobile-Kampagne. Gerne unterstützen wir Sie dabei!
Klare Zielgruppe, klare Werbebotschaft, klares Branding – das sind die wichtigsten Punkte, die Online-Werbung ausmachen. Mit Online-Werbung erzielen Sie eine hohe Reichweite. Wählen Sie zwischen Display-Werbung auf Desktop, Tablet oder Smartphone, E-Mail-Werbung, Social Media und vielem mehr.
Tipps für eine effektive Online-Werbung:
Mit Online-Werbung können Sie eine hohe Reichweite erzielen. Sie erreichen sogar die Menschen, die unterwegs sind, da Online-Werbung an keinen Standort gebunden ist.
Sie möchten mehr darüber erfahren? Schicken Sie uns gerne eine Nachricht.
In erster Linie denken Sie bei Kino vermutlich an die klassische Leinwand-Werbung. Kinowerbung kann aber nicht nur auf der Leinwand stattfinden. Es bieten sich zahlreiche Werbeflächen an, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können: Werbe-Aktionen im Foyer, das Bedrucken von Popcorntüten und Eintrittskarten und viele mehr.
So wird Ihre Kinowerbung zum Hingucker:
Mit Kinowerbung werden gezielt individuelle, kaufkräftige Kunden angesprochen. Durch audiovisuelle Mittel nehmen die Zuschauer die Kinowerbung mit mehreren Sinnen wahr, sodass sich Ihre Werbebotschaft gut einprägt.
TV-Werbung zählt zu den reichweitenstärksten Medien. Mit TV-Werbung können Sie Ihre Produkte ganz einfach in Szene setzen und Ihre Produkt- und Markenbekanntheit aufbauen. Schon 20-30 Sekunden reichen um den Zuschauer von Ihrer Marke zu überzeugen.
Mit einem guten Spot, der Emotionen weckt und dazu aussagekräftige Verkaufsargumente beinhaltet erreichen Sie beim Publikum eine hohe Akzeptanz und eine große Bekanntheit.
Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne! Schreiben Sie uns dazu eine unverbindliche Nachricht.
Ob klein oder groß, ob regional oder überregional - Bartering oder speziell Media-Bartering ist für nahezu jedes Unternehmen interessant.
Das Konzept ist für all jene interessant, die Ihren Absatz oder die Bekanntheit steigern wollen, ohne ihr Budget zu belasten. In vielen Branchen ist das Bartern bereits etabliert:
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Bernhard Spörlein, Geschäftsführer
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