Blogartikel

3. Oktober 2019

3 einfache Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten

von Natalja Garmonov

Ein erfolgreicher Newsletter steht und fällt mit den Abonnenten. Sie investieren schließlich viel Zeit und Mühe in die Erstellung der Inhalte, doch auch der schönste Newsletter nützt nichts, wenn ihn niemand abonniert. An welchen Stellschrauben Sie für mehr Abonnenten drehen können, zeigen wir Ihnen in unseren Tipps.

Weiterlesen »
1. Oktober 2019

Crossmedia-Kampagnen: Ihre Botschaft auf vielen Kanälen

von Michael Fenske

Hörfunk, TV und Print: Schon lange beschränkt sich Marketing nicht weiter auf diese klassischen Werbekanäle. Crossmedia bedeutet aber nicht nur mehr Kanäle – es heißt auch, eine zusammenhängende Story über alle Werbemittel hinweg zu erzählen.

Crossmedia Marketing – das steht für Kampagnen, in die mehrere Kanäle eingebunden werden. Zum Beispiel die gleichzeitige Nutzung von Radiospots, Plakatwerbung, Internet-Bannern und Newsletter-Aktionen. „Das ist doch nichts Neues“, werden sich da manche denken. „Wir machen das schon lange, aber bei uns heißt das noch Mediamix!“

Tatsächlich stehen crossmediale Werbekampagnen aber für viel mehr als nur die parallele Ausspielung identischer (oder ähnlicher) Werbebotschaften im medialen Mix: Crossmedia-Kampagnen nutzen die ganz spezifischen Vorteile eines jeden Kanals, um über die diversen Medien hinweg eine durchgängige Geschichte zu erzählen. Das macht crossmediale Werbekampagnen so sinnvoll und wirksam. Wir zeigen, worauf Sie achten sollten und stellen wegweisende Beispiele vor.

Weiterlesen »
26. September 2019

So entscheiden sich Gäste für Ihr Restaurant

von Stefanie Wess

Ob Bars, Cafés oder Restaurants – in jeder größeren Stadt und deren Umkreis gibt es eine oft sehr große Auswahl davon. Damit Interessenten sich aus der stetig wachsenden Auswahl für einen Besuch Ihres Gastronomiebetriebs entscheiden, ist es für Sie wichtig zu wissen, worauf es potentiellen Gästen bei der Wahl eines Lokals ankommt.

Wie erfahren Menschen von ihnen noch unbekannten Restaurants? Wie informieren sie sich über neu entdeckte Lokale und welche Informationen sind ihnen dabei wichtig? Welche Kriterien sind dafür ausschlaggebend, dass Interessenten sich für einen Besuch in Ihrem Lokal entscheiden? Worauf legen Gäste bei einem Restaurantbesuch Wert?

Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Blogbeitrag, wenn wir uns mit der “Reise” eines Gastes in Ihr Lokal beschäftigen – von der ersten Entdeckung über die Informationssuche, die zu einem Besuch Ihres Lokals führt.

Weiterlesen »
19. September 2019

Saisonende – was Sie für die nächste Saison jetzt schon tun können

von Natalja Garmonov

Nach der Saison ist vor der Saison. Nach einer erfolgreichen Hauptbetriebszeit würde man doch gerne die Füße hochlegen und entspannen – doch genau diese Zeit ist für Sie als Outdoor-Freizeitanbieter entscheidend. Halten Sie wichtige Dinge fest, die während des Geschäftsjahres passiert sind. Nehmen Sie sich die Zeit und rekapitulieren Sie alles, solange es noch frisch im Kopf herumschwirrt.

Wir geben Hilfestellung, welche Fragen besonders wichtig zu klären sind und wie Sie am besten für die kommende Saison vorgehen:

Weiterlesen »
17. September 2019

Omnichannel: Neuer Trend für Einzelhandel und Dienstleister

von Stefanie Wess

Sie haben noch nie von Cross- und Omnichannel Shops gehört? Dann wird es höchste Zeit – wer mit der Zeit gehen und als Händler oder Dienstleister weiter wachsen möchte, muss seinen Kunden mit diesem Service entgegenkommen. Was sich hinter dem Begriff verbirgt und was die Vorteile sind, erfahren Sie hier.

Weiterlesen »
12. September 2019

Kundenbindung 2.0: Was kann WhatsApp?

von Natalja Garmonov

Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit nutzen WhatsApp – vielleicht ist es auch fester Bestandteil Ihres Alltags. Es ist ja auch praktisch und aus unserer Kommunikation kaum noch wegzudenken. Während die meisten den Dienst nur privat nutzen, rückt WhatsApp auch immer mehr in den Fokus von Unternehmen. Doch was gibt es zu beachten und was sind die Vorteile für Sie und Ihre Kunden?

Weiterlesen »
10. September 2019

Evergreen Content: Grüne Welle für Ihr Suchmaschinen-Ranking

von Michael Fenske

Evergreen Content gilt als Allzweckwaffe im Content Marketing – weil er für dauerhaft gutes Ranking und hohe Besucherfrequenz auf Ihrer Website sorgt. Wir erklären, was Evergreen Content eigentlich ist und wie Sie ihn schaffen.

Wenn Sie Ihre Unternehmens-Website bzw. Ihren Blog mit Analyse-Tools auswerten, dann sind Sie wohl bereits darauf gestoßen: Es gibt Seiten oder Beiträge, die öfter besucht werden als andere, die mehr Interaktion auslösen und Backlinks produzieren – und das kontinuierlich über einen großen Zeitraum hinweg. Sie haben solche positiven Ausreißer in der Gesamtstatistik? Glückwunsch! Das ist er, Ihr Evergreen Content.

Weiterlesen »
5. September 2019

Werbeanlass: „World Wellness Weekend 2019“

von Natalja Garmonov

Die Wellnessbranche boomt: Wer gönnt sich im stressigen Alltag nicht gerne eine Auszeit, mehr Ruhe und Entspannung? Doch noch bringt kaum jemand den Begriff „Wellness“ mit der eigenen Gesundheit in Verbindung. Darauf soll das „World Wellness Weekend 2019“ aufmerksam machen – jedes Unternehmen aus der Wellnessbranche kann teilnehmen und seinen Kunden im Rahmen der Aktion einen Mehrwert bieten.

Weiterlesen »
3. September 2019

Reisen mit Kindern – Was Sie als Hotelier beachten sollten

von Stefanie Wess

Familien mit Kindern sind eine zunehmend immer wichtigere Zielgruppe für die Hotelbranche. So ist in den vergangenen fünf Jahren die Zahl der Hotelaufenthalte mit Kindern um 10% gestiegen. Kinderfreundlichkeit wird in einer von der Scandic-Hotelgruppe in Auftrag gegebene Studie von 60% der Befragten als Auswahlkriterium für Hotels angegeben und gehört damit zu den fünf am häufigsten genannten Punkten.


Weitere Ergebnisse der Studie und Tipps, was Sie als Hotelier tun können, um Familien den Aufenthalt in Ihrem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, finden Sie hier.

 

Weiterlesen »
29. August 2019

4 Tipps für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie

von Natalja Garmonov

Nachhaltigkeit ist ein anhaltender Trend, der in der heutigen Zeit immer mehr zum Umdenken verleitet. Am 18. Juni 2018 fand zum ersten Mal in Deutschland der “Tag der Nachhaltigkeit in der Gastronomie” statt. Ziel dieser Aktion von Greentable war es nicht nur ein Zeichen für mehr Verantwortung zu setzen, sondern auch Tipps und Ideen zusammenzutragen, wie sich Nachhaltigkeit in Restaurants, Cafés, Bars, etc. umsetzen lässt.

Auch wir geben 4 Tipps, wie Sie Ihren Gastronomiebetrieb nachhaltiger gestalten können.

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Hoppestrasse 7

93049 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht