Blogartikel

21. Februar 2019

Gästezufriedenheit steigern – So klappt’s für Gastronomen

von Lena Obermeier

Gemütliches Ambiente, guter Service und motivierte Mitarbeiter – Für viele Gäste ist weit mehr wichtig als nur gutes Essen, denn häufig wünschen sie sich für ihren Restaurantbesuch ein Rundum-Wohlfühlerlebnis. Da es heutzutage eine Vielzahl an Restaurants gibt, ist es wichtig, seinen Gästen nach ihrem Besuch positiv in Erinnerung zu bleiben.

Damit diese wiederkommen und z.B. Weiterempfehlungen sowohl im Netz, als auch in ihrem privaten Umfeld aussprechen, sollten Sie stets um die Zufriedenheit Ihrer Gäste bemüht sein.

Im Folgenden haben wir einige Tipps für Sie, wie Sie für zufriedenere Gäste sorgen können.

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19. Februar 2019

Erfolgreiche Newsletter für mehr Umsatz – Teil 1

von Natalja Garmonov

Auch in Zeiten von Social-Media- und Content-Marketing ist der gute alte Newsletter so wirksam wie eh und je. Nicht nur für die Kundenpflege im B2B- oder Endkunden-Bereich, sondern auch um gerade erst gewonnene Kunden bei der Stange zu halten.

Doch einfach mal schnell ins E-Mail-Marketing zu starten, klingt leichter als getan: Die Vorbereitung braucht Zeit und Planung. Welche Schritte es zu beachten gilt und worauf Sie besonders Wert legen sollten, lesen Sie hier.

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14. Februar 2019

Ein Plan muss her! Hotel-Marketing mit Zielen und Benchmarks

von Michael Fenske

„Ich habe ein Hotel und kein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen!“ – eine Einstellung, die Hoteliers mit hohem Anspruch an Gastfreundschaft und Service durchaus ehrt. Für den finanziellen Erfolg des Unternehmens muss diese Ansicht jedoch nicht immer zielführend sein.

Um die Bedeutung von betriebswirtschaftlichen Zielen auch im Bereich Hotellerie und Gastronomie zu erklären, unternehmen wir einen Ausflug in den Leistungssport:

Kein Sprinter wird bei einem großen Wettkampf teilnehmen, um einfach nur so zu laufen. Vielmehr tritt er mit einem konkreten Ziel wie etwa “aufs Treppchen kommen” an, das natürlich auf seinen Leistungsstand abgestimmt und realistisch ist. Und idealerweise ist er auch über den Leistungsstand seiner Konkurrenten informiert.

Ganz ähnlich läuft es in Unternehmen: Man setzt sich Ziele und vergleicht sich selbst mit dem Leistungsstand der Mitbewerber, indem man Benchmarks (Vergleichszahlen) heranzieht. Genauso sollten Sie es in Ihrem Haus halten, wenn es langfristig erfolgreich sein und sich im Markt behaupten können soll.

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12. Februar 2019

Spot an!: Das Fernsehen als Werbemedium

von Stefanie Wess

Nach wie vor entfällt in Deutschland die höchste Summe der Gesamtwerbeausgaben auf TV-Werbung. Das ist wenig verwunderlich, denn im Fernsehen beworbene Marken werden von Konsumenten als hochwertig und vertrauenswürdig wahrgenommen.


Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile von TV-Werbung auf und erklären welche Werbeziele auch Sie damit erreichen können.

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7. Februar 2019

Gutscheine: 3 wertvolle Tipps für Ihr Restaurant – Teil 2

von Natalja Garmonov

Welche Unterschiede es bei Gutscheinen gibt, wie man sie gestalten und wo man sie anbieten kann, konnten Sie bereits im ersten Teil unserer Gutschein-Marketing-Reihe nachlesen.

In diesem Artikel haben wir alle Infos zur Gültigkeit, der Besteuerung und helfen Ihnen, Ihren Kunden echten Mehrwert mit den angebotenen Gutscheinen zu bieten.

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5. Februar 2019

Gutscheine: 3 wertvolle Tipps für Ihr Restaurant – Teil 1

von Natalja Garmonov

Sie sind Restaurantbesitzer und möchten in Zukunft mit Gutscheinen arbeiten. Aber bringen Gutscheine überhaupt was und steht der Aufwand auch in Relation zum Nutzen? Bei ersten Recherchen im Netz haben Sie vielleicht schon gesehen: Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen und welche Art von Gutscheinmarketing für Ihren Betrieb das Richtige ist.

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31. Januar 2019

So lassen Sie Ihren Instagram-Account wachsen

von Lena Obermeier

Mit rund einer halben Million täglicher Nutzer gehört Instagram zu den größten Social Media-Plattformen weltweit und sollte daher fester Bestandteil im Marketing eines jeden Unternehmens sein.

Doch die Erstellung eines Accounts alleine reicht nicht aus, um viele Fans und Follower für sich zu gewinnen und dadurch mehr potenzielle Neukunden zu erreichen.

Was Sie alles beachten sollten, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

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29. Januar 2019

So nutzen Sie den Valentinstag für Ihr Marketing

von Stefanie Wess

Böse Zungen behaupten ja, der Valentinstag sei nichts weiter als eine kommerzielle Erfindung der Blumenhändler. Und auch wenn man es nicht leugnen kann, dass der        14. Februar der umsatzstärkste Tag im Jahr für Floristen ist, so lässt sich der Tag der Liebenden auch für andere Branchen marketing-technisch nutzen.

Hierzu haben wir einige Tipps für Sie zusammengefasst.

 

 

 

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24. Januar 2019

Hotellerie 2.0: Das kleine 1x1 der Kundenakquise

von Natalja Garmonov

Wie in jedem anderen Unternehmen ist auch in der Hotelbranche die Neukunden-Akquise das A und O für das Bestehen des Geschäfts und auf lange Zeit gesehen auch für das Wachstum.

Bestimmte Gäste werden immer wieder kommen, jedoch können Sie sich nicht auf Stamm- oder Laufkundschaft verlassen – denn Hotel-Aufenthalte werden von Ihren Gästen meist aus der Ferne und weit im Voraus gebucht. Welche Tipps Sie sich zu Herzen nehmen sollten, lesen Sie hier.

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22. Januar 2019

7 Grundregeln für eine erfolgreiche Restaurant Website

von Stefanie Wess

Eine Website für das eigene Unternehmen ist im digitalen Zeitalter im Prinzip ein Muss, um für den Rest der Welt überhaupt zu existieren. Allerdings präsentieren sich insbesondere kleinere (Restaurant-)Betriebe oft immer noch nicht im World Wide Web und verringern somit Ihre Chance gefunden zu werden. Und selbst wenn eine Website vorhanden ist, lassen viele Restaurant-Websites oft zu wünschen übrig.

Wir zeigen Ihnen einige Besonderheiten, welche Sie als Gastronom bei der Gestaltung Ihrer Website beachten und welche Informationen Sie Interessenten auf jeden Fall zur Verfügung stellen sollten.

 

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