Blogartikel

23. Juni 2022

Gamification im Tourismus – spielend leicht seine Gäste unterhalten

von Juliane Pilz

Das Wort “Gamification” klingt zunächst fremdartig und neu. Tatsächlich begegnet es uns aber weitaus öfter als es den Anschein hat. Es steht für das Einbinden von spielbezogenen Elementen in einer alltäglichen oder eigentlich spielfreien Umgebung. Beispielsweise wird  dies durch verschiedene Apps genutzt wie Duolingo oder Samsung Health. Man erspielt Punkte durch das Lernen einer neuen Sprache oder misst sich mit seinen Freunden in Ranglisten beim täglichen Spaziergang.

Die Nutzer fühlen sich motivierter alltägliche Aufgaben zu erledigen, wenn ihnen die Möglichkeit geboten wird, ihren eigenen Erfolg durch einen Levelaufstieg zu sehen oder sich dabei sozial vernetzen zu können. Dies kann Unternehmen dabei helfen die Kunden länger an sich zu binden, positivere Resonanzen zu erhalten oder sogar neue Zielgruppen zu erschließen.

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25. September 2020

Weihnachten in Corona-Zeiten – Darauf kommt es für den Handel an

von Natalja Garmonov

Diese Nachricht wird vermutlich alle Händler freuen: Laut einer Studie von Rakuten Advertising planen 85 Prozent der Deutschen trotz Corona keine Einsparungen beim Weihnachts-Shopping. Die Mehrheit der Deutschen möchte demnach genauso viel für Geschenke ausgeben wie im Vorjahr. Diese Aussicht lässt viele Unternehmen und Händler aufatmen, da aufgrund von Weihnachten das vierte Quartal ja bekanntlich das wichtigste im Jahr ist.

Nach einem umsatzschwachen Jahr aufgrund der Coronakrise ist ein starker Abschluss des Jahres für den Einzelhandel umso wichtiger. Wir zeigen Ihnen, worauf es in diesem außergewöhnlichen Jahr im Weihnachtsgeschäft, speziell für den stationären Handel, ankommt.

 

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11. September 2020

4 Tipps wie Sie Ihre Zielgruppe definieren

von Natalja Garmonov

Jeder weiß was eine Zielgruppe ist, dennoch nur wenige kennen ihre eigene. Grundsätzlich sollte aber jede Werbestrategie die Frage “Wen soll meine Kampagne erreichen?” beantworten. Das klingt erst einmal banal, dennoch scheitern viele Marketer an der Antwort auf diese Frage.


Wir geben 4 Tipps, wie Ihnen die Zielgruppendefinition gelingt.

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27. August 2020

So erzielen Sie mehr Interaktionen auf Facebook

von Stefanie Wess

Wer regelmäßig Beiträge auf Facebook veröffentlicht, möchte dass es die Mühe wert ist und die eigenen Posts von den Followern gesehen werden.

Der Algorithmus von Facebook macht dem jedoch leider oftmals einen Strich durch die Rechnung, da die Beiträge nicht im Newsfeed all Ihrer Follower auftauchen. Interagiert ein Nutzer jedoch oft mit Ihren Beiträgen, wertet Facebook Ihre Beiträge als interessant für ihn und zeigt ihm Ihre Posts tendenziell öfter an.

Interaktionen können also zu einer höheren Reichweite Ihrer Facebook-Beiträge führen.

Wir erklären Ihnen was Interaktionen genau sind und zeigen einige Möglichkeiten auf, wie Sie diese steigern können.

 

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15. August 2020

Sommerloch – Das können Sie tun, während Ihre Kunden im Urlaub sind

von Natalja Garmonov

Die Temperaturen haben die 30-Grad-Marke schon lange überschritten. In den meisten Bundesländern sind die Sommerferien noch in vollem Gange und für viele beginnt im August die Urlaubszeit. Auch das Verhalten der Kunden ändert sich – viele sind in den Sommermonaten mehr unterwegs oder legen das Smartphone häufiger beiseite.


Wie Sie als Händler und/oder Dienstleister Ihre Kunden dennoch erreichen können, lesen Sie hier.

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23. Juli 2020

21 Millionen Gründe Instagram für Ihr Unternehmen zu nutzen

von Natalja Garmonov

Instagram eilt teilweise noch immer der Ruf voraus, ein soziales Netzwerk ausschließlich für junge Leute zu sein. Dem können wir allerdings widersprechen. Die Foto-Sharing-Plattform hat ihr Spektrum schon längst erweitert und ist seit der Einführung der Werbeplatzierung für Unternehmen beliebter denn je.


Lesen Sie hier, warum auch Sie für Ihr Unternehmen ein Instagram-Profil anlegen sollten.

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10. Juli 2020

Gute Werbung muss nicht teuer sein

von Natalja Garmonov

“Wer nicht wirbt, stirbt”, sagte einst Henry Ford. Mit dieser These stimmen auch wir überein. Denn es ist unerheblich, ob Sie mit einem Start-Up noch am Anfang stehen oder Ihr Unternehmen bereits seit langen Jahren führen – Werbung muss dabei immer eine Rolle spielen, um bei Ihren Kunden und Interessenten im Gespräch zu bleiben und Neukunden anzuziehen.

Was Sie in diesem Bereich eigenständig umsetzen können und wie Media-Bartering Ihr Werbebudget schont, lesen Sie hier.

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18. Juni 2020

5 Tipps, wie Sie die Corona-Krise im Gastgewerbe gut überstehen

von Roxana Istel

Sie als Hotelier oder Gastronom sind besonders stark von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen: Leerstehende Hotelzimmer und Restaurants, stornierte Buchungen und besonders schwer wiegen daraus resultierende Umsatzeinbrüche, Kurzarbeit, Zwangsurlaub oder sogar Entlassungen. Zudem die Ungewissheit, wie es nach der Krise weitergehen wird. Eines steht fest: Eine Rückkehr zur Normalität ist so schnell leider nicht möglich.

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5. Juni 2020

Freizeitparkbesuch zu Corona-Zeiten: Das gilt es zu beachten

von Roxana Istel

Eigentlich hätte sie schon längst, je nach Park zwischen März und April, starten sollen – die Freizeitpark-Saison 2020. Knapp zwei Monate später als ursprünglich geplant war es nun endlich soweit: Nach langer Zeit der Ungewissheit durften Sie als Freizeitparkbetreiber die Pforten für Ihre abenteuerfreudigen Besucher wieder öffnen – jedoch nur unter strengen Auflagen und Hygienekonzepten.

Damit der Freizeitparkbesuch zu Corona-Zeiten für Ihre Gäste zu einem tollen und sicheren Parkerlebnis wird, müssen sowohl Sie als Betreiber, als auch Ihre Gäste einige Regeln und Vorgaben beachten.

Deshalb haben wir in diesem Beitrag für Sie die wichtigsten Auflagen und Verhaltensleitlinien angeführt, die es aktuell zu beachten gibt.

 

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21. Mai 2020

Corona-Krise: Der Abholservice von Restaurants als Chance

von Stefanie Wess

In einigen Bundesländern dürfen Restaurants unter Einhaltung von strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ab Mai wieder öffnen. Bis es wieder überall erlaubt ist Gäste in den Räumlichkeiten eines Restaurants zu bewirten, müssen Gastronome sich weiterhin mit Gutscheinverkäufen, Lieferungen und Speisen zum Mitnehmen über Wasser halten. Auch nach der Wiedereröffnung empfiehlt es sich diese Zusatzgeschäfte weiterhin zu nutzen. Zum einen, da die Anzahl der Sitzplätze aufgrund der Abstandsregelungen reduziert werden muss und zum anderen, weil einige Menschen einem Restaurantbesuch derzeit noch unsicher und vorsichtig gegenüber stehen.

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