Blogartikel

11. Juli 2019

Das Social Media Rezept für Gastronome: Posting-Rhytmus

von Stefanie Wess

Vielleicht erscheint Ihnen der Veröffentlichungszeitpunkt eines Social Media Posts erst einmal als unerheblich – ist er aber keinesfalls.

Warum das so ist, wann und wie oft man Beiträge in den sozialen Medien posten sollte, klären wir in diesem abschließenden Beitrag unserer Blogreihe “Das Social Media Rezept für Gastronome”.

 

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9. Juli 2019

Die Macht der Bilder: Visual Content Marketing für Ihr Unternehmen

von Natalja Garmonov

Das menschliche Auge nimmt in der Regel 36 Milliarden Informationen pro Stunde auf. Dadurch nehmen wir Menschen viele Dinge nur flüchtig wahr. Nach drei Tagen kann man sich z.B. nur noch an zehn Prozent des Gelesenen erinnern. Ist bei diesem Inhalt allerdings ein Bild dabei, steigert es das Erinnerungsvermögen auf 65 Prozent. Bilder vermitteln im Sekundentakt Emotionen. Dadurch hinterlassen sie sofort einen bleibenden Eindruck.

Damit auch Ihre Inhalte in den Köpfen der Leser fest verankert bleiben, ist Visual Content unerlässlich geworden. Denn: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

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5. Juli 2019

Das Social Media Rezept für Gastronome: Inspiration für Ihre Beiträge

von Stefanie Wess

Oft scheuen sich Gastronomiebetreiber davor für Ihr Lokal Social Media Profile zu erstellen, da Ihnen die Ideen für Beiträge fehlen. Und selbst wenn Seiten angelegt wurden, wird aus diesem Grund oft dennoch nichts veröffentlicht.


Während sich der letzte Beitrag dieser Blogreihe mit empfehlenswerten Social Media Netzwerken für Gastronomiebetriebe beschäftigt hat, geht es in diesem mit Ideen und Inspirationen für Beiträge in den sozialen Medien weiter.

 

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2. Juli 2019

Marketing-Frage: Wie effektiv ist Radiowerbung?

von Natalja Garmonov
Radio ist für viele Unternehmen ein noch unbekanntes Medium. Vielleicht haben auch Sie schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Spot produzieren zu lassen und Schaltungen zu buchen. Doch wirkt Radiowerbung überhaupt und gibt es Dinge, die man beachten sollte?

 

 

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27. Juni 2019

Das Social Media Rezept für Gastronome: Empfehlenswerte Netzwerke

von Stefanie Wess

Nachdem wir in unserem ersten Beitrag zu dieser Reihe begründet haben, warum sich der Einsatz von Social Media für die Gastronomie lohnt, widmen wir uns in diesem Blogbeitrag der Frage, welche Social Media Plattformen sich für Gastronomiebetriebe empfehlen und stellen Ihnen deren wichtigste Funktionen vor.

 

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25. Juni 2019

Warum sich professionelles Ticketing für Sie lohnt

von Natalja Garmonov

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, das Ticketing für Ihre Veranstaltung auszulagern und nicht mehr im eigenen Haus abzuwickeln? Ein großer Schritt, der mit viel Abwägen und Unsicherheit verbunden ist: Schließlich wollen Sie hieraus einen Vorteil gewinnen, sprich: Mehr Besucher und Umsatz generieren und sich nicht in Unkosten stürzen.

Wir haben für Sie die entscheidenden Vorteile von professionellem Ticketing zusammengetragen, die Sie von einem Wechsel überzeugen können.

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20. Juni 2019

Das Social Media Rezept für Gastronome: Warum es sich lohnt

von Stefanie Wess

Social Media Marketing und gutes Essen haben eines gemeinsam – sie sind in aller Munde.

Sie sind Gastronom und dennoch der Meinung, dass es sich für Sie und Ihren Betrieb nicht lohnt Zeit in Social Media Aktivitäten zu investieren? Da sind wir anderer Meinung. Denn Social Media Marketing hat sich insbesondere in der Gastronomie bewährt und ist hier im Vergleich zu anderen Branchen auch einfacher umzusetzen.

 

In unserer neuen Blogserie “Das Social Media Rezept für Gastronome” behandeln wir alles, was Sie zum Thema Social Media Marketing in der Gastronomie wissen müssen.

Zum Einstieg in die Reihe beschäftigen wir uns in diesem Beitrag damit, warum sich der Einsatz von Social Media Marketing in der Gastronomie überhaupt lohnt.

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18. Juni 2019

5 Gründe für einen Wellnessurlaub und warum Sie diese kennen sollten

von Natalja Garmonov

Für viele Menschen gehört Wellness mittlerweile zum Leben dazu. Um aus dem Alltag zu entkommen, machen gut 80 Prozent der Deutschen mindestens einmal im Jahr einen Wellnessurlaub. Bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten müssen Sie als Wellness-Anbieter aus der Masse hervorstechen. Die Erwartungen werden stetig größer.

Da heißt es für Sie, sich an die Wünsche und Vorstellungen der Kunden anzupassen, damit sich diese für Ihr Unternehmen entscheiden und Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Dabei ist es wichtig zu wissen, warum sich die Menschen für einen Wellnessurlaub oder einen Day Spa entscheiden. Wir zeigen Ihnen fünf Gründe:

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13. Juni 2019

5 Tipps für die erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen

von Stefanie Wess

Dienstleistungen bergen gewisse Herausforderungen in der Vermarktung, denn es handelt sich dabei, anders als bei physischen Produkten, um Vertrauensgüter. Eine Dienstleistung, wie z.B. eine Reparatur, eine Reinigung oder ein Hotelaufenthalt, kann vom Kunden nicht begutachtet werden bevor er sie kauft und selbst bei Nichtgefallen nicht mehr zurückgegeben werden.

Der Kaufvertrag wird also auf Vertrauensbasis geschlossen und es gilt das Vertrauen des Kunden zu gewinnen, damit er die Dienstleistung in Anspruch nimmt.

 

Deshalb haben wir einige Tipps für Sie als Dienstleister wie Sie Ihre Bekanntheit steigern, das Vertrauen von potentiellen Kunden gewinnen und Ihre Leistungen somit erfolgreicher vermarkten können.

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11. Juni 2019

Gastronomie: Kreative Ideen, wie Sie Ihren Umsatz steigern können

von Natalja Garmonov

Das Ziel jedes Unternehmens ist auf lange Zeit gesehen immer Wachstum durch Umsatzsteigerung. Vielleicht haben Sie Ihr Restaurant gerade erst eröffnet und suchen noch nach Anregungen, wie Sie hierfür vorgehen können. Doch auch, wenn Sie schon länger im Geschäft sind: Ein frischer Blick auf die wichtigsten Basics schadet nie.

 

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