Blogartikel

10. Mai 2019

Das digitale Gastgewerbe – Hotellerie

von Stefanie Wess

Nachdem in unserem letzten Blogbeitrag zum Thema digitales Gastgewerbe die Gastronomie im Mittelpunkt stand, geht es heute um die Digitalisierung in der Hotellerie.

Die Ausgangssituation ist die gleiche wie in der Gastronomie: Gastfreundschaft und Wohlbefinden der Gäste sind das oberste Credo, welches durch zu wenig Menschlichkeit nicht gefährdet werden soll. Dennoch können Digitalisierungsmaßnahmen nicht nur Ihnen als Hotelier und Ihren Angestellten das Leben erleichtern, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Gäste steigern.

 

Wir stellen Ihnen einige grundlegende Möglichkeiten der Digitalisierung für die Hotellerie und deren Vorteile vor, zeigen Ihnen aber auch wo sie ihre Grenzen hat.

 

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7. Mai 2019

3 wertvolle Tipps für mehr Thermenbesucher in der Nebensaison

von Natalja Garmonov

Wellness gönnt sich doch jeder gerne – einfach mal die Seele baumeln lassen, vom Alltag abschalten und die wohltuende Wärme in Sauna oder Thermalbecken genießen.

Aber wie in fast jeder Branche sind auch Sie als Thermenbetreiber mit Ihrem Geschäft von bestimmten Saisonzeiten abhängig und haben in verschiedenen Phasen weniger Besucher als gewöhnlich.

 

Wie Sie hier für Ausgleich sorgen können, zeigen wir Ihnen mit diesen 3 Tipps.

 

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2. Mai 2019

Eventmarketing: So steigern Sie Ihre Besucherzahlen

von Stefanie Wess

Der entscheidende Faktor für eine erfolgreiche Veranstaltung sind die Besucher: Ohne sie ist die ganze Arbeit für Planung und Marketing vergebens.

Um mehr Besucher für Ihre Veranstaltung zu generieren lohnt es sich, auch auf die Details zu achten und alle Möglichkeiten des Eventmarketings optimal auszuschöpfen.

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30. April 2019

Grundregeln für Social Media im Handel

von Natalja Garmonov

In den vergangenen Jahren haben sich diverse soziale Medien wie Facebook, Instagram, Snapchat und Co. sprunghaft entwickelt und sind in der heutigen Zeit kaum mehr wegzudenken – so auch für viele Unternehmen. Als Marketinginstrument lässt sich Social Media gut in jede Marketingstrategie mit einbauen und ist zum Teil enorm wichtig geworden, um mit konkurrierenden Unternehmen mitzuhalten.

Vor allem junge Verbraucher nutzen die sozialen Medien häufig, um sich über ein Produkt oder das Unternehmen selbst zu informieren. Für Sie als Händler ist es somit unerlässlich auf den Social Media-Zug aufzuspringen, um Ihre Internetpräsenz zu stärken.

 

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25. April 2019

Das digitale Gastgewerbe – Gastronomie

von Stefanie Wess

Das Gastgewerbe lebt wie keine andere Branche von Gastfreundschaft und Menschlichkeit. Keine Frage: das Wohlbefinden Ihrer Gäste steht im Mittelpunkt. Viele Gastronomen fürchten deshalb, dass die Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen der Erreichung dieses Ziels schaden könnte.

Dennoch bietet die Digitalisierung sowohl Ihren Gästen, als auch Ihnen als Gastronom viele Vorteile. Wir stellen Ihnen einige Möglichkeiten der Digitalisierung vor.

 

 

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23. April 2019

5 Fehler, die Sie als Hotelier vermeiden sollten

von Natalja Garmonov

Sie führen einen Hotelbetrieb und stellen fest, dass die Gäste ausbleiben? Wie jedes andere Unternehmen ist auch Ihr Betrieb wirtschaftlichen Schwankungen unterworfen und nicht immer bedeutet ein Rückgang der Buchungen gleich das nahende Ende Ihres Hotels. Jedoch sollten Sie die Zeichen richtig deuten und gängige Fehler in der Hotelbranche vermeiden.

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18. April 2019

Glückliche Hotelgäste – so einfach klappt’s

von Natalja Garmonov

Die beste Werbung, die Ihr Hotel bekommen kann, ist die Weiterempfehlung eines glücklichen Gastes. In Zeiten von Online-Buchungen und Vergleichsportalen wie Booking, Trivago und Momondo ist der Konkurrenzdruck hoch. Viele Gäste vergleichen bereits vorab die verschiedenen Hotelangebote und der Anspruch steigt immer weiter an.


Damit Sie als Hotelier sich von Ihren Mitbewerbern abheben können, ist es wichtig eine serviceorientierte Unternehmenskultur aufzubauen. Welche Punkte Sie dabei beachten sollten, lesen Sie hier.

 

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16. April 2019

Freizeitparks: Neue Besucher gewinnen mit Gutscheinen

von Natalja Garmonov

Als Betreiber eines Freizeit- oder Themenparks haben Sie über die Jahre hinweg garantiert eine Art temporärer Stammkundschaft aufgebaut: Je nachdem, für welche Altersspannen sich Ihre Attraktionen eignen, planen die meisten Familien mindestens einmal im Jahr einen Besuch bei Ihnen ein – bis die Kinder aus dem Alter raus sind, in dem sie sich hierfür begeistern können.

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kunden mit Gutscheinen immer wieder aufs Neue ansprechen und auch neue Besucher für sich gewinnen können.

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11. April 2019

Haushaltswerbung leicht gemacht mit Media-Bartering

von Natalja Garmonov

In einer stark digital geprägten Zeit, fragen Sie sich als Marketingleiter sicher, ob Haushaltswerbung noch bestehen kann – wir sagen: ja! Fast 80 Prozent der Empfänger schauen sich laut einer Studie der Deutschen Post die Flyer in ihrem Briefkasten regelmäßig an.

Mit Haushaltswerbung wird die Zustellung von Flyern, Prospekten oder Katalogen an private Haushalte in einem bestimmten Gebiet definiert. In der Regel dient diese Werbeform der Kaltakquise – Sie sprechen damit Kunden an, die vorher noch keinen Bezug zu Ihrem Unternehmen haben und informieren diese.

Wie Sie für Ihr Unternehmen Haushaltswerbung nutzen können und welche Vorteile diese mit sich bringt, erfahren Sie hier.

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9. April 2019

So treffen Käufer ihre Entscheidungen

von Lena Obermeier

Influencer, große Kampagnen und Social Media – Egal wohin man sieht, man wird mit Werbebotschaften überschwemmt, die zum Kauf bestimmter Produkte verleiten sollen. Nicht selten wird dabei auf verschiedenste Methoden wie emotionales Erzählen oder das Aufzählen von technisch überzeugenden Fakten gesetzt.

Aber wonach entscheiden Kunden eigentlich, wenn sie etwas kaufen? Wie trifft ein Kunde die Entscheidung und vor allem was beeinflusst ihn dabei?

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