Blogartikel

10 Januar, 2019

Bestandskundenpflege – In 4 Schritten zur erfolgreichen Kundenbindung

von Lena Obermeier

Jedes Jahr fließt viel Geld in Werbung, die vor allem neue Kunden erreichen soll. Selten machen sich Unternehmen Gedanken darüber, wie Sie die Beziehung zu Ihren bestehenden Kunden fördern und diese somit an Ihr Unternehmen binden können.

Das Potenzial, dass Bestandskunden mit sich bringen, ist jedoch nicht zu unterschätzen. Neben dem Warum haben wir auch gleich ein paar einfache Tipps wie gute Bestandskundenpflege aussehen sollte.

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8 Januar, 2019

Hoteltrends für 2019

von Michael Fenske

Individualität ist und bleibt einer der größten Trends für die Hotellerie: Das war die letzten Jahre so und wird weiter Thema sein. Als nächster Schritt gehört die Digitalisierung zu den hippen Themen – und stellt zugleich die Frage nach Sinn und Zweck der Entwicklung.

Es ist so eine Sache mit den Trends für Hotels, Restaurants und Reiseveranstalter: So manches, was im Jahr 2018 noch als eines der wichtigsten Zugpferde galt, sorgt doch nicht für mehr Buchungen und glückliche Gäste; allerdings wünscht man sich vielleicht bei anderen Trends, man wäre schon viel früher eingestiegen.

Was 2019 wirklich für volle Zimmer, angesagte Reiseziele und zufriedene Reisende sorgt, wissen wir wohl erst 2020 … Wir wagen es dennoch und präsentieren Ihnen einige frische Hotel-Ideen für das neue Jahr.

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3 Januar, 2019

In 5 einfachen Schritten zum erfolgreichen Social Media Marketing

von Lena Obermeier

Social Media Marketing ist mittlerweile in aller Munde und aus vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Häufig wird von großen Erfolgen durch Likes und dadurch gesteigertem Umsatz gesprochen.

Doch ganz so einfach ist der Weg zum Erfolg durch Social Media leider nicht. Um Ihre Follower wirklich in zahlende Kunden zu verwandeln, sollten einige Punkte berücksichtigt werden; wir verraten Ihnen, welche das sind: 

 

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1 Januar, 2019

So wird's ein gelungener Start ins neue Jahr

von Michael Fenske

Einen gelungenen Start in 2019, nochmals einen gestiegenen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und viele glückliche Gäste bzw. Kunden: Das wünschen wir uns natürlich alle… Aber wie starten Sie ins neue Jahr, dass es nicht beim Wunschdenken bleibt?

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25 Dezember, 2018

HOGA 2019 – Die Gastgebermesse

von Natalja Garmonov

Die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ist der Treffpunkt für das bayerische Gastgewerbe. Vom 13. bis 15. Januar 2019 werden auf der Gastgebermesse in Nürnberg rund 28.000 Besucher erwartet.

Die HOGA präsentiert ein kompaktes Angebot für Hotels, Restaurants und Cafés sowie für Bäcker, Metzger, Konditoren und Caterer. Es werden rund 700 Aussteller erwartet, die im Messezentrum Nürnberg ihre Angebote zu den Themen "Food & Beverage", "Küchentechnik", "Einrichtung & Ausstattung" sowie "Software- & IT-Dienstleistung" darbieten.

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18 Dezember, 2018

Food Trends – Was 2019 auf die Teller kommt

von Lena Obermeier

Das neue Jahr steht vor der Tür und damit auch wieder einige neue und auch altbekannte Food-Trends in der Gastronomie.

Plant Based Food, Transparenz und Teff sind nur ein paar Begriffe, die 2019 eine große Rolle spielen werden. Welche Trends im kommenden Jahr für die Gastronomie wichtig sind, haben wir kurz und knapp für Sie zusammengefasst.

 

 

 

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11 Dezember, 2018

Startklar für's Weihnachtsgeschäft – Wir verraten, was Sie noch tun können

von Natalja Garmonov

Das Weihnachtsgeschäft ist schon in vollem Gange. Überall gibt es diverse Geschenkaktionen, Gewinnspiele, Adventskalender, etc.

Um zu den zufriedenen Unternehmen zu gehören, die vom Weihnachtsgeschäft profitieren, gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Co. den Umsatz in der Weihnachtszeit zu steigern.

Wir zeigen Ihnen Tipps, wie Sie mit dem Weihnachtsgeschäft profitieren können.

 

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4 Dezember, 2018

In 7 Schritten zur erfolgreichen Veranstaltung

von Natalja Garmonov

Jeder, der schon einmal ein Event geplant hat, weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt und auf wie viele Dinge man achten muss. Ohne gezielte Planung und Organisation erweist sich diese Aufgabe oft als schwierig. Ein Konzept muss her! Ein Plan! Eine Checkliste, die man Schritt für Schritt bearbeitet!

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27 November, 2018

Mehr Erlös dank Nische: So machen Sie Ihr Hotel speziell

von Michael Fenske

In der Hotellerie, so scheint es, können sich Hotels auf zweierlei Arten Ihren Gästen lukrativ präsentieren: Innerhalb einer großen Kette oder in einer lukrativen Nische. Wecken Sie das Potenzial Ihres Hotels!

Romantikhotels, Boutiquehotels, Wellnesshotels … die Geschäftsmodell-Beispiele für spezialisierte Hotels sind zahlreich. Doch der Wettbewerb ist groß: Wer möchte bei Wellness noch von einer kleinen Nische sprechen? Je kleiner die Nische, umso geringer der Wettbewerb und umso erfolgreicher das Haus.

An dieser Stelle also die Aufforderung an Hoteliers: Seien Sie mutig! Finden Sie ein passendes Thema sowie eine richtige Nische und schaffen Sie ein besonderes Angebot für die Kundschaft, die genau danach sucht. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie Sie die richtige Strategie für Ihr Business finden.

 

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20 November, 2018

Kundengewinnung für Thermen – So klappt’s mit Social Media

von Lena Obermeier

Nirgends erreicht man potenzielle Kunden so einfach und schnell wie mit Social Media. Facebook, Instagram, Snapchat und Co. sind wohl die bekanntesten Kanäle. Gerade auch als Inhaber einer Therme, haben Sie so die Möglichkeit mit einfachen Mitteln mit potentiellen Gästen in Kontakt zu treten, diese von sich zu überzeugen und so Ihren Kundenstamm zu vergrößern.

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