Blogartikel

20. Februar 2020

Hotellerie: Durch Zusatzverkäufe vor Ort zu mehr Umsatz

von Stefanie Wess

Einer der Vorteile Ihre Hotelauslastung mithilfe von Media-Bartering zu verbessern, ist es durch den Konsum der Gutscheinkäufer vor Ort zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Ob bspw. ein Zimmerupgrade, ein Besuch im hoteleigenen Restaurant oder eine entspannende Massage – rund 85 % der Reisenden buchen solche Zusatzleistungen erst vor Ort. Hier besteht also großes Potenzial für zusätzlichen Umsatz neben der bereits gebuchten Übernachtung des Gastes.

Wie Sie den Umsatz Ihres Hotels durch Zusatzverkäufe steigern, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

Weiterlesen »
24. Januar 2020

Gastronomen profitieren: Mit Apps gegen die Lebensmittelverschwendung

von Natalja Garmonov

Rund 18 Millionen Tonnen Lebensmittel landen jährlich in Deutschlands Mülltonnen – und das, obwohl sie noch genießbar wären. Dazu tragen Metzger, Restaurants und Supermärkte einen großen Teil bei. Als Gastronom können Sie einen aktiven Beitrag gegen die Lebensmittelverschwendung leisten und dabei Ihr Geschäft ankurbeln. Wie das geht und welche Apps Ihnen dabei helfen können, lesen Sie hier.

Weiterlesen »
2. Januar 2020

Conversational Marketing als Tool für Ihr CRM

von Natalja Garmonov

Die Ansprüche Ihrer Kunden sind in den letzten Jahren gestiegen, was guten Service angeht. Längst genügt es nicht mehr, nur am POS und per Service-Hotline zu bestimmten Zeiten erreichbar zu sein und die Kunden zu betreuen. Was Sie mit Conversational Marketing erreichen können und wie es funktioniert, lesen Sie hier.

Weiterlesen »
19. Dezember 2019

Die Auslastungsquote von Hotels im Überblick

von Stefanie Wess

Die Auslastungsquote eines Hotels ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Deshalb haben wir dem Thema Hotelauslastung in den vergangenen Wochen drei Beiträge auf unserem Blog gewidmet. Die wichtigsten Eckdaten dieser Blogbeiträge fassen wir hier nochmals für Sie zusammen.

Weiterlesen »
17. Dezember 2019

Wie Sie Empfehlungsmarketing für sich nutzen

von Natalja Garmonov

Unsere Kaufentscheidung wird stärker durch persönliche Empfehlungen beeinflusst als durch klassische Werbung. Empfehlungsmarketing darf also in Ihrem Marketing-Baukasten nicht fehlen, zumal Neukundengewinnung langfristig viele wirksame Standbeine benötigt. Wir erklären Ihnen, was Empfehlungsmarketing ist und wie Sie es für sich nutzen können.

Weiterlesen »
12. Dezember 2019

Online werben mit InStream-Video und Audio

von Lukas Dechant

Ihre Werbung sollte auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sein. Diesen Leitsatz hört man immer öfter und kann ihn in fast jedem Artikel oder Blog über Marketing lesen. Aber welches Werbemedium spricht Ihre Zielgruppe am besten an? Verhält sich das Werbemittel dabei kosteneffizient und ist der Werbeerfolg messbar?

Unser Vorschlag: Probieren Sie es doch mit Online-Werbung in Form von InStream-Video- bzw. Audio-Werbung, die vor, während oder zwischen Player-Inhalten ausgespielt wird. Damit können Sie mit einer sehr hohen Genauigkeit Ihre Zielgruppe ansprechen und am äußerst attraktiven Online-Werbemarkt partizipieren. Bei uns erfahren Sie mehr darüber.

Weiterlesen »
10. Dezember 2019

Belegausgabepflicht: Was gibt es zu beachten?

von Natalja Garmonov

Am 01. Januar tritt die neue Belegausgabepflicht für Kassensysteme in Kraft. Auch Hotels und Gastronomiebetriebe sind demnach verpflichtet, ihren Gästen zu sämtlichen Geschäftsvorgängen die entsprechenden Belege auszuhändigen. Was Sie hierbei beachten müssen und welche Ausnahmen es gibt, haben wir für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »
5. Dezember 2019

6 Tipps zur Steigerung Ihrer Hotelauslastung

von Stefanie Wess

Ob unter der Woche oder außerhalb der Hauptsaison: Auslastungsschwankungen lassen sich in den wenigsten Hotels komplett vermeiden. Jedoch ist es das Ziel eines jeden Hoteliers die Anzahl der nicht belegten Zimmer so weit wie möglich zu reduzieren.


Nachdem wir in unserem vorangegangenen Blogbeitrag die Berechnungsweise der Auslastungsquote vorgestellt haben, zeigen wir Ihnen heute einige mögliche Maßnahmen zur Auslastungssteigerung Ihres Hotels.

 

Weiterlesen »
3. Dezember 2019

Werbetrend: Native Advertising

von Lukas Dechant

Bestimmt kennen Sie das, Sie blättern durch eine Zeitung oder lesen online einen Artikel und dort versteckt sich in einer Ecke klein und unscheinbar das Wort “Anzeige” oder “Gesponsert”. Sollte Ihnen das vertraut vorkommen, dann sind Sie bereits mit Native Advertising in Berührung gekommen, möglicherweise ohne dass es Ihnen bewusst war.

Was Native Advertising genau ist und wie es sich als Werbeform auf Ihre Kunden auswirkt, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Weiterlesen »
28. November 2019

So reagieren Sie optimal auf schlechte Online-Bewertungen

von Natalja Garmonov

Als Unternehmen ist es Ihre Aufgabe, Ihre Kunden glücklich zu stimmen und von Ihrer Dienstleistung oder Ware zu überzeugen. Doch die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Daher ist es nicht immer einfach alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Hier lauert die Gefahr, dass unzufriedene Kunden ihren Frust in diversen Bewertungsplattformen rauslassen – und davon gibt es im Netz eine ganze Palette: Sei es auf TripAdvisor, Google, Yelp, golocal, Facebook, Quandoo, HolidayCheck, Trusted Shops und vielen mehr.

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Hoppestrasse 7 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht