Blogartikel

20. Juni 2019

Das Social Media Rezept für Gastronome: Warum es sich lohnt

von Stefanie Wess

Social Media Marketing und gutes Essen haben eines gemeinsam – sie sind in aller Munde.

Sie sind Gastronom und dennoch der Meinung, dass es sich für Sie und Ihren Betrieb nicht lohnt Zeit in Social Media Aktivitäten zu investieren? Da sind wir anderer Meinung. Denn Social Media Marketing hat sich insbesondere in der Gastronomie bewährt und ist hier im Vergleich zu anderen Branchen auch einfacher umzusetzen.

 

In unserer neuen Blogserie “Das Social Media Rezept für Gastronome” behandeln wir alles, was Sie zum Thema Social Media Marketing in der Gastronomie wissen müssen.

Zum Einstieg in die Reihe beschäftigen wir uns in diesem Beitrag damit, warum sich der Einsatz von Social Media Marketing in der Gastronomie überhaupt lohnt.

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18. Juni 2019

5 Gründe für einen Wellnessurlaub und warum Sie diese kennen sollten

von Natalja Garmonov

Für viele Menschen gehört Wellness mittlerweile zum Leben dazu. Um aus dem Alltag zu entkommen, machen gut 80 Prozent der Deutschen mindestens einmal im Jahr einen Wellnessurlaub. Bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten müssen Sie als Wellness-Anbieter aus der Masse hervorstechen. Die Erwartungen werden stetig größer.

Da heißt es für Sie, sich an die Wünsche und Vorstellungen der Kunden anzupassen, damit sich diese für Ihr Unternehmen entscheiden und Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Dabei ist es wichtig zu wissen, warum sich die Menschen für einen Wellnessurlaub oder einen Day Spa entscheiden. Wir zeigen Ihnen fünf Gründe:

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13. Juni 2019

5 Tipps für die erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen

von Stefanie Wess

Dienstleistungen bergen gewisse Herausforderungen in der Vermarktung, denn es handelt sich dabei, anders als bei physischen Produkten, um Vertrauensgüter. Eine Dienstleistung, wie z.B. eine Reparatur, eine Reinigung oder ein Hotelaufenthalt, kann vom Kunden nicht begutachtet werden bevor er sie kauft und selbst bei Nichtgefallen nicht mehr zurückgegeben werden.

Der Kaufvertrag wird also auf Vertrauensbasis geschlossen und es gilt das Vertrauen des Kunden zu gewinnen, damit er die Dienstleistung in Anspruch nimmt.

 

Deshalb haben wir einige Tipps für Sie als Dienstleister wie Sie Ihre Bekanntheit steigern, das Vertrauen von potentiellen Kunden gewinnen und Ihre Leistungen somit erfolgreicher vermarkten können.

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11. Juni 2019

Gastronomie: Kreative Ideen, wie Sie Ihren Umsatz steigern können

von Natalja Garmonov

Das Ziel jedes Unternehmens ist auf lange Zeit gesehen immer Wachstum durch Umsatzsteigerung. Vielleicht haben Sie Ihr Restaurant gerade erst eröffnet und suchen noch nach Anregungen, wie Sie hierfür vorgehen können. Doch auch, wenn Sie schon länger im Geschäft sind: Ein frischer Blick auf die wichtigsten Basics schadet nie.

 

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6. Juni 2019

Die optimale Betreffzeile – So werden Ihre E-Mails öfter gelesen

von Natalja Garmonov

Viele Marketingleiter setzen in der heutigen Zeit viel Wert auf Social Media und Content-Marketing, wenn es darum geht neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen oder bestehende Kunden auf dem Laufenden zu halten. Das E-Mail-Marketing kommt dabei oft viel zu kurz.

Dabei steigt die Zahl der E-Mail-Konten stetig an: Bis 2021 soll die Anzahl der Konten voraussichtlich um 22 Prozent steigen. Und auch die Anzahl der versendeten E-Mails steigt. Laut einer Studie haben die Deutschen im vergangenen Jahr 848,1 Milliarden E-Mails versendet. Bei einer so großen Menge an E-Mails ist es nicht einfach mit den eigenen Mails aus der Masse herauszustechen.

Damit Ihre E-Mail geöffnet und gelesen wird, ist es wichtig, im Postfach aufzufallen. Dies gelingt Ihnen in erster Linie mit der Betreffzeile. Wir geben fünf Tipps, wie Sie Ihre Betreffzeilen optimieren können.

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4. Juni 2019

6 Tipps für Ihre Event Website

von Stefanie Wess

Ob Musikfestival, Messe oder Festspiele – Interessenten einer Veranstaltung brauchen diverse Informationen, um entscheiden zu können, ob sie daran teilnehmen möchten. Wie inzwischen in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens suchen sie sich diese meist im Internet. Daher ist eine eigene Website essentiell.

Wie Sie als Eventmanager ganz einfach eine Website für Ihr Event erstellen können, was diese beinhalten sollte und auf was Sie dabei achten sollten haben wir hier für Sie zusammengefasst.

 

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28. Mai 2019

Media-Bartering: Das Tauschgeschäft

von Natalja Garmonov

Als Marketingleiter ist man immer auf der Suche nach innovativen Ideen und Möglichkeiten sein Unternehmen ideal zu präsentieren und nach Vorne zu bringen. Vielleicht erfreut sich das Kompensationsgeschäft genau aus diesem Grund einer stetig wachsenden Beliebtheit.

Das Tauschgeschäft, auch Bartering genannt, ist ein innovatives Marketinginstrument, welches es Unternehmen ermöglicht, ihre Waren oder Dienstleistungen gegen Werbeleistung einzutauschen.

Auf den ersten Blick mag es für den einen oder anderen vielleicht etwas kompliziert erscheinen – das Media-Bartering-Konzept ist aber ganz einfach erklärt.

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21. Mai 2019

Tipps für mehr Direktbuchungen für Ihr Hotel

von Natalja Garmonov

Die Konkurrenz in der Hotelbranche ist groß: Sie wollen sich von Ihren Konkurrenten abheben und wissen genau, warum Ihre Gäste zu Ihnen kommen sollten.

Warum dann nicht alles daran setzen, mehr Direktbuchungen zu bekommen? Ihre Gäste sollen sich schließlich nicht wegen des günstigsten Schnäppchens auf Buchungsseiten für Sie und Ihren Betrieb entscheiden: Sondern weil Ihr Hotel einzigartig ist und Sie Ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten können.

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16. Mai 2019

5 Low-Budget-Tipps für gute Gastronomie-Bilder

von Stefanie Wess

Als Restaurantbesitzer überzeugen Sie Ihre Gäste natürlich mit feinen Gerichten und ausgezeichnetem Service. Wer schon mal bei Ihnen war, soll schließlich wieder kommen.

Neue Gäste informieren sich meist vorab im Netz, wenn sie ein Restaurant zum ersten Mal testen wollen – das Entscheidende hierbei: Professionelle Bilder, bei denen dem Betrachter sofort das Wasser im Mund zusammen läuft.

Wie Sie auch mit schmalem Budget professionelle Bilder erstellen, zeigen wir Ihnen hier.

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14. Mai 2019

Der Social Media Spickzettel: Timing ist alles

von Natalja Garmonov

Social Media Marketing ist mittlerweile fester Bestandteil der Marketingstrategie eines jeden größeren Unternehmens. Auch kleine und mittelständische Firmen sollten Ihre Social Media Profile pflegen und richtig nutzen – doch kann man hier noch genauer und optimierter vorgehen? Wir geben Ihnen in unserem Beitrag wertvolle Tipps mit auf den Weg.

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