Blogartikel

15. Oktober 2019

Kundenbindung im Online-Handel: So machen Sie es richtig

von Natalja Garmonov

 

Das Wort „Kundenbindung“ haben Sie schon oft gehört. Vielleicht zu oft und es ist mittlerweile zur reinen Worthülse verkommen, über die man gar nicht mehr genau nachdenkt. Mit dem Thema sollten Sie sich als Marketer allerdings immer wieder neu auseinandersetzen, weil es wie kein anderes Instrument für mehr Umsatz sorgt und gegenüber der Neukundenakquise entscheidende Vorteile birgt.

Weiterlesen »
10. Oktober 2019

4 Tipps zur Erstellung eines Newsletters für Veranstaltungen

von Stefanie Wess

 

Die E-Mail ist tot – lang lebe die E-Mail!

Oft wurden sie totgesagt und dennoch sind E-Mails in Form von Newslettern nach wie vor ein starkes Marketing Tool, dessen richtiger Einsatz sich auch für Ihre Veranstaltung lohnen kann.

Was Sie mit einem Newsletter für Ihr Event erreichen können und auf was Sie bei der Erstellung achten sollten, erfahren Sie hier.

Weiterlesen »
8. Oktober 2019

7 Tipps zur Planung von Events in der Gastronomie

von Lukas Dechant

“Hey, warst du letztens beim Opening-Event von der neuen Bar um die Ecke? Oder beim All-you-can-eat Barbecue in dem bekannten Steakhouse? Oder am Wochenende auf dem Vereinsfest im Nachbarort?” - Mittlerweile werden uns so viele Events und Festivitäten angeboten, dass unsere Kalender oft zum Bersten gefüllt sind. Wenn Sie in der Gastronomie noch attraktiver sein und mit der Zeit gehen wollen, bietet es sich an auf den Event-Zug aufzuspringen.


Wie Sie möglichst stressfrei und erfolgreich Events organisieren, erfahren Sie hier mit den wichtigsten Tipps.

Weiterlesen »
3. Oktober 2019

3 einfache Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten

von Natalja Garmonov

Ein erfolgreicher Newsletter steht und fällt mit den Abonnenten. Sie investieren schließlich viel Zeit und Mühe in die Erstellung der Inhalte, doch auch der schönste Newsletter nützt nichts, wenn ihn niemand abonniert. An welchen Stellschrauben Sie für mehr Abonnenten drehen können, zeigen wir Ihnen in unseren Tipps.

Weiterlesen »
1. Oktober 2019

Crossmedia-Kampagnen: Ihre Botschaft auf vielen Kanälen

von Michael Fenske

Hörfunk, TV und Print: Schon lange beschränkt sich Marketing nicht weiter auf diese klassischen Werbekanäle. Crossmedia bedeutet aber nicht nur mehr Kanäle – es heißt auch, eine zusammenhängende Story über alle Werbemittel hinweg zu erzählen.

Crossmedia Marketing – das steht für Kampagnen, in die mehrere Kanäle eingebunden werden. Zum Beispiel die gleichzeitige Nutzung von Radiospots, Plakatwerbung, Internet-Bannern und Newsletter-Aktionen. „Das ist doch nichts Neues“, werden sich da manche denken. „Wir machen das schon lange, aber bei uns heißt das noch Mediamix!“

Tatsächlich stehen crossmediale Werbekampagnen aber für viel mehr als nur die parallele Ausspielung identischer (oder ähnlicher) Werbebotschaften im medialen Mix: Crossmedia-Kampagnen nutzen die ganz spezifischen Vorteile eines jeden Kanals, um über die diversen Medien hinweg eine durchgängige Geschichte zu erzählen. Das macht crossmediale Werbekampagnen so sinnvoll und wirksam. Wir zeigen, worauf Sie achten sollten und stellen wegweisende Beispiele vor.

Weiterlesen »
26. September 2019

So entscheiden sich Gäste für Ihr Restaurant

von Stefanie Wess

Ob Bars, Cafés oder Restaurants – in jeder größeren Stadt und deren Umkreis gibt es eine oft sehr große Auswahl davon. Damit Interessenten sich aus der stetig wachsenden Auswahl für einen Besuch Ihres Gastronomiebetriebs entscheiden, ist es für Sie wichtig zu wissen, worauf es potentiellen Gästen bei der Wahl eines Lokals ankommt.

Wie erfahren Menschen von ihnen noch unbekannten Restaurants? Wie informieren sie sich über neu entdeckte Lokale und welche Informationen sind ihnen dabei wichtig? Welche Kriterien sind dafür ausschlaggebend, dass Interessenten sich für einen Besuch in Ihrem Lokal entscheiden? Worauf legen Gäste bei einem Restaurantbesuch Wert?

Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Blogbeitrag, wenn wir uns mit der “Reise” eines Gastes in Ihr Lokal beschäftigen – von der ersten Entdeckung über die Informationssuche, die zu einem Besuch Ihres Lokals führt.

Weiterlesen »
19. September 2019

Saisonende – was Sie für die nächste Saison jetzt schon tun können

von Natalja Garmonov

Nach der Saison ist vor der Saison. Nach einer erfolgreichen Hauptbetriebszeit würde man doch gerne die Füße hochlegen und entspannen – doch genau diese Zeit ist für Sie als Outdoor-Freizeitanbieter entscheidend. Halten Sie wichtige Dinge fest, die während des Geschäftsjahres passiert sind. Nehmen Sie sich die Zeit und rekapitulieren Sie alles, solange es noch frisch im Kopf herumschwirrt.

Wir geben Hilfestellung, welche Fragen besonders wichtig zu klären sind und wie Sie am besten für die kommende Saison vorgehen:

Weiterlesen »
17. September 2019

Omnichannel: Neuer Trend für Einzelhandel und Dienstleister

von Stefanie Wess

Sie haben noch nie von Cross- und Omnichannel Shops gehört? Dann wird es höchste Zeit – wer mit der Zeit gehen und als Händler oder Dienstleister weiter wachsen möchte, muss seinen Kunden mit diesem Service entgegenkommen. Was sich hinter dem Begriff verbirgt und was die Vorteile sind, erfahren Sie hier.

Weiterlesen »
12. September 2019

Kundenbindung 2.0: Was kann WhatsApp?

von Natalja Garmonov

Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit nutzen WhatsApp – vielleicht ist es auch fester Bestandteil Ihres Alltags. Es ist ja auch praktisch und aus unserer Kommunikation kaum noch wegzudenken. Während die meisten den Dienst nur privat nutzen, rückt WhatsApp auch immer mehr in den Fokus von Unternehmen. Doch was gibt es zu beachten und was sind die Vorteile für Sie und Ihre Kunden?

Weiterlesen »
10. September 2019

Evergreen Content: Grüne Welle für Ihr Suchmaschinen-Ranking

von Michael Fenske

Evergreen Content gilt als Allzweckwaffe im Content Marketing – weil er für dauerhaft gutes Ranking und hohe Besucherfrequenz auf Ihrer Website sorgt. Wir erklären, was Evergreen Content eigentlich ist und wie Sie ihn schaffen.

Wenn Sie Ihre Unternehmens-Website bzw. Ihren Blog mit Analyse-Tools auswerten, dann sind Sie wohl bereits darauf gestoßen: Es gibt Seiten oder Beiträge, die öfter besucht werden als andere, die mehr Interaktion auslösen und Backlinks produzieren – und das kontinuierlich über einen großen Zeitraum hinweg. Sie haben solche positiven Ausreißer in der Gesamtstatistik? Glückwunsch! Das ist er, Ihr Evergreen Content.

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Hoppestrasse 7 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht