Blogartikel

7. Februar 2019

Gutscheine: 3 wertvolle Tipps für Ihr Restaurant – Teil 2

von Natalja Garmonov

Welche Unterschiede es bei Gutscheinen gibt, wie man sie gestalten und wo man sie anbieten kann, konnten Sie bereits im ersten Teil unserer Gutschein-Marketing-Reihe nachlesen.

In diesem Artikel haben wir alle Infos zur Gültigkeit, der Besteuerung und helfen Ihnen, Ihren Kunden echten Mehrwert mit den angebotenen Gutscheinen zu bieten.

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5. Februar 2019

Gutscheine: 3 wertvolle Tipps für Ihr Restaurant – Teil 1

von Natalja Garmonov

Sie sind Restaurantbesitzer und möchten in Zukunft mit Gutscheinen arbeiten. Aber bringen Gutscheine überhaupt was und steht der Aufwand auch in Relation zum Nutzen? Bei ersten Recherchen im Netz haben Sie vielleicht schon gesehen: Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen und welche Art von Gutscheinmarketing für Ihren Betrieb das Richtige ist.

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31. Januar 2019

So lassen Sie Ihren Instagram-Account wachsen

von Lena Obermeier

Mit rund einer halben Million täglicher Nutzer gehört Instagram zu den größten Social Media-Plattformen weltweit und sollte daher fester Bestandteil im Marketing eines jeden Unternehmens sein.

Doch die Erstellung eines Accounts alleine reicht nicht aus, um viele Fans und Follower für sich zu gewinnen und dadurch mehr potenzielle Neukunden zu erreichen.

Was Sie alles beachten sollten, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

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29. Januar 2019

So nutzen Sie den Valentinstag für Ihr Marketing

von Stefanie Wess

Böse Zungen behaupten ja, der Valentinstag sei nichts weiter als eine kommerzielle Erfindung der Blumenhändler. Und auch wenn man es nicht leugnen kann, dass der        14. Februar der umsatzstärkste Tag im Jahr für Floristen ist, so lässt sich der Tag der Liebenden auch für andere Branchen marketing-technisch nutzen.

Hierzu haben wir einige Tipps für Sie zusammengefasst.

 

 

 

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24. Januar 2019

Hotellerie 2.0: Das kleine 1x1 der Kundenakquise

von Natalja Garmonov

Wie in jedem anderen Unternehmen ist auch in der Hotelbranche die Neukunden-Akquise das A und O für das Bestehen des Geschäfts und auf lange Zeit gesehen auch für das Wachstum.

Bestimmte Gäste werden immer wieder kommen, jedoch können Sie sich nicht auf Stamm- oder Laufkundschaft verlassen – denn Hotel-Aufenthalte werden von Ihren Gästen meist aus der Ferne und weit im Voraus gebucht. Welche Tipps Sie sich zu Herzen nehmen sollten, lesen Sie hier.

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22. Januar 2019

7 Grundregeln für eine erfolgreiche Restaurant Website

von Stefanie Wess

Eine Website für das eigene Unternehmen ist im digitalen Zeitalter im Prinzip ein Muss, um für den Rest der Welt überhaupt zu existieren. Allerdings präsentieren sich insbesondere kleinere (Restaurant-)Betriebe oft immer noch nicht im World Wide Web und verringern somit Ihre Chance gefunden zu werden. Und selbst wenn eine Website vorhanden ist, lassen viele Restaurant-Websites oft zu wünschen übrig.

Wir zeigen Ihnen einige Besonderheiten, welche Sie als Gastronom bei der Gestaltung Ihrer Website beachten und welche Informationen Sie Interessenten auf jeden Fall zur Verfügung stellen sollten.

 

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17. Januar 2019

Worauf es bei Speisekarten ankommt

von Lena Obermeier

Für viele mag die Speisekarte einfach nur ein Informationsblatt darüber sein, welche Gerichte zu welchen Preisen zur Verfügung stehen. Doch wer in dieser Annahme bleibt, verschenkt wertvolles Potenzial, denn Speisekarten sind heutzutage weit mehr als nur reine Information.

Der Gast zieht anhand der Speisekarte unbewusst erste Schlüsse über Ihr Restaurant und Ihre Gerichte und in vielen Fällen vermitteln Speisekarten bereits einen Teil der Restaurant-Philosophie. Und mit ein paar einfachen Kniffen kann die Speisekarte sogar Ihren Umsatz steigern.

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15. Januar 2019

Wertvolle Tipps zur Kundenbindung durch Goodies

von Natalja Garmonov

Sie konnten einen Neukunden für Ihren Online-Handel oder Ihr Ladengeschäft gewinnen? Perfekt! Nun müssen Sie nur noch dafür sorgen, dass Erstbesteller oder Neukunden zu treuen Bestandskunden werden.

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10. Januar 2019

Bestandskundenpflege – In 4 Schritten zur erfolgreichen Kundenbindung

von Lena Obermeier

Jedes Jahr fließt viel Geld in Werbung, die vor allem neue Kunden erreichen soll. Selten machen sich Unternehmen Gedanken darüber, wie Sie die Beziehung zu Ihren bestehenden Kunden fördern und diese somit an Ihr Unternehmen binden können.

Das Potenzial, dass Bestandskunden mit sich bringen, ist jedoch nicht zu unterschätzen. Neben dem Warum haben wir auch gleich ein paar einfache Tipps wie gute Bestandskundenpflege aussehen sollte.

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8. Januar 2019

Hoteltrends für 2019

von Michael Fenske

Individualität ist und bleibt einer der größten Trends für die Hotellerie: Das war die letzten Jahre so und wird weiter Thema sein. Als nächster Schritt gehört die Digitalisierung zu den hippen Themen – und stellt zugleich die Frage nach Sinn und Zweck der Entwicklung.

Es ist so eine Sache mit den Trends für Hotels, Restaurants und Reiseveranstalter: So manches, was im Jahr 2018 noch als eines der wichtigsten Zugpferde galt, sorgt doch nicht für mehr Buchungen und glückliche Gäste; allerdings wünscht man sich vielleicht bei anderen Trends, man wäre schon viel früher eingestiegen.

Was 2019 wirklich für volle Zimmer, angesagte Reiseziele und zufriedene Reisende sorgt, wissen wir wohl erst 2020 … Wir wagen es dennoch und präsentieren Ihnen einige frische Hotel-Ideen für das neue Jahr.

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