Blogartikel

18. April 2019

Glückliche Hotelgäste – so einfach klappt’s

von Natalja Garmonov

Die beste Werbung, die Ihr Hotel bekommen kann, ist die Weiterempfehlung eines glücklichen Gastes. In Zeiten von Online-Buchungen und Vergleichsportalen wie Booking, Trivago und Momondo ist der Konkurrenzdruck hoch. Viele Gäste vergleichen bereits vorab die verschiedenen Hotelangebote und der Anspruch steigt immer weiter an.


Damit Sie als Hotelier sich von Ihren Mitbewerbern abheben können, ist es wichtig eine serviceorientierte Unternehmenskultur aufzubauen. Welche Punkte Sie dabei beachten sollten, lesen Sie hier.

 

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16. April 2019

Freizeitparks: Neue Besucher gewinnen mit Gutscheinen

von Natalja Garmonov

Als Betreiber eines Freizeit- oder Themenparks haben Sie über die Jahre hinweg garantiert eine Art temporärer Stammkundschaft aufgebaut: Je nachdem, für welche Altersspannen sich Ihre Attraktionen eignen, planen die meisten Familien mindestens einmal im Jahr einen Besuch bei Ihnen ein – bis die Kinder aus dem Alter raus sind, in dem sie sich hierfür begeistern können.

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kunden mit Gutscheinen immer wieder aufs Neue ansprechen und auch neue Besucher für sich gewinnen können.

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11. April 2019

Haushaltswerbung leicht gemacht mit Media Bartering

von Natalja Garmonov

In einer stark digital geprägten Zeit, fragen Sie sich als Marketingleiter sicher, ob Haushaltswerbung noch bestehen kann – wir sagen: ja! Fast 80 Prozent der Empfänger schauen sich laut einer Studie der Deutschen Post die Flyer in ihrem Briefkasten regelmäßig an.

Mit Haushaltswerbung wird die Zustellung von Flyern, Prospekten oder Katalogen an private Haushalte in einem bestimmten Gebiet definiert. In der Regel dient diese Werbeform der Kaltakquise – Sie sprechen damit Kunden an, die vorher noch keinen Bezug zu Ihrem Unternehmen haben und informieren diese.

Wie Sie für Ihr Unternehmen Haushaltswerbung nutzen können und welche Vorteile diese mit sich bringt, erfahren Sie hier.

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9. April 2019

So treffen Käufer ihre Entscheidungen

von Lena Obermeier

Influencer, große Kampagnen und Social Media – Egal wohin man sieht, man wird mit Werbebotschaften überschwemmt, die zum Kauf bestimmter Produkte verleiten sollen. Nicht selten wird dabei auf verschiedenste Methoden wie emotionales Erzählen oder das Aufzählen von technisch überzeugenden Fakten gesetzt.

Aber wonach entscheiden Kunden eigentlich, wenn sie etwas kaufen? Wie trifft ein Kunde die Entscheidung und vor allem was beeinflusst ihn dabei?

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4. April 2019

Gutschein-Marketing: Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert

von Stefanie Wess

Die Zeiten der Kalt-Akquise sind längst vorbei, um Neukunden zu gewinnen müssen Sie sich mittlerweile auf anderen Kanälen präsent zeigen, auf Content Marketing setzen und Ihren potenziellen neuen Käufern und Kunden aufzeigen, warum sie bei Ihnen genau richtig sind.

Als Teil einer umfassenden und crossmedialen Marketing-Strategie sind auch Gutscheine ein probates Mittel, Ihren Kunden einen gewissen Mehrwert zu bieten.

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2. April 2019

Lieferdienste im Trend - Für jedes Restaurant lohnenswert?

von Lena Obermeier

Viele Gastronomen nehmen den derzeitigen Wandel der Essgewohnheiten zum Anlass, um sich einen eigenen Lieferservice einzurichten. Denn der Trend geht immer mehr zur spontanen Essensbestellung nach Hause. So erreichen Sie neue Kunden und steigern Ihre Umsätze.

Aber ist ein Lieferdienst für Ihr Restaurant überhaupt lohnenswert und was sind Vor- und Nachteile? Wir haben einen kurzen Überblick für Sie.

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28. März 2019

Das Freizeit-Land Geiselwind – eine Erfolgsgeschichte wird 50!

von Stefanie Wess

In wenigen Wochen ist es soweit, dann öffnen viele Freizeitparks wieder ihre Tore für die Besucher. Für das Freizeit-Land Geiselwind in der Nähe von Würzburg ist es dieses Jahr eine besondere Saison, denn der Freizeitpark feiert sein 50. Jubiläum.

Dies haben wir zum Anlass genommen, um bei unserem langjährigen Kunden nachzufragen, was das Erfolgskonzept vom Freizeit-Land Geiselwind ist, wie es Media-Bartering für sein Marketing nutzt und wo sie dabei die Vorteile für sich und die Freizeitbranche sehen.
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26. März 2019

So wird Ihre Osteraktion zum Erfolg

von Lena Obermeier

Ostern gilt für viele Unternehmen mittlerweile schon als kleines Weihnachten. Konsumenten haben viel freie Zeit, die sie nicht nur mit der Familie verbringen, sondern häufig auch zum Einkaufen nutzen. Osterangebote zu dieser Zeit fördern die Kauflust und sorgen dafür, dass die Umsätze kurzzeitig steigen.

Daher lohnt es sich durchaus die Ostertage für Aktionen zu nutzen. Damit Ihre Osteraktion nicht nur ein kurzfristiger Erfolg wird, haben wir einige Tipps für Sie zusammengefasst.

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21. März 2019

Eventplanung: Klassische No-Gos und wie man sie vermeidet

von Stefanie Wess

Ein großes Event zu planen erfordert Zeit, Erfahrung und eine Menge Geld. Eine gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Teilnehmern ist das Ziel – doch wie kann man dafür sorgen, dass auch wirklich alles glatt geht?

 

Wir zeigen Ihnen die gängigsten No-Gos der Eventplanung und wie Sie diese umgehen können.

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19. März 2019

Günstige Werbung für die Wellnessbranche

von Natalja Garmonov

Neue Kunden gewinnen, Bestandskunden an sich binden und im besten Fall den Umsatz steigern – Ziele, die jeder Unternehmer verfolgen sollte. Auch für Sie als Freizeitbad-, Thermen-, Spa- oder Wellness-Betreiber ist dieses Bestreben wichtig. Um diese Ziele umzusetzen, sollten Sie also aktiv werden.


Wie das funktioniert? Wir geben grundlegende Tipps, wie Sie sich und Ihr Unternehmen am besten präsentieren können.

 

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