Blogartikel

15. August 2019

So erhalten Sie mehr positive Online-Bewertungen

von Stefanie Wess

Für die meisten Verbraucher ist es heutzutage eine Selbstverständlichkeit sich vor einem Kauf online über ein Produkt, eine Leistung oder ein Unternehmen zu informieren. Großes Vertrauen wird hierbei in Online-Bewertungen vorheriger Nutzer z.B. auf Facebook, Google, TripAdvisor oder in Onlineshops gesetzt. Selbst eine Rezension zu verfassen ist vielen jedoch den Aufwand nicht wert – es sei denn etwas ist nicht so gelaufen wie es sollte.


Auch wenn Sie vereinzelte negative Bewertungen nicht fürchten müssen, sollten Sie im Gegenzug natürlich dennoch genügend positive Online-Bewertungen erhalten. Wir haben einige Tipps für Sie, wie Sie Ihre Kunden dazu animieren können eine Bewertung abzugeben.

 

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13. August 2019

Einfache SEO-Tipps, die Ihr Ranking verbessern

von Natalja Garmonov

Egal in welcher Branche Sie tätig sind: „Online“ ist das neue Zauberwort und mittlerweile der gängige Weg für Ihre Kunden, sich über Freizeitunternehmungen zu informieren, Urlaube zu buchen oder ein Restaurant für den nächsten Städtetrip auszuwählen. Im Netz gefunden zu werden ist das A und O, weshalb Sie auf wirksames SEO-Management setzen sollten.

 

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8. August 2019

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

von Natalja Garmonov

Eine zielgerichtete Ansprache potenzieller Kunden ist für jedes Unternehmen unerlässlich. So erhöhen Sie nicht nur den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sondern generieren zusätzlich neue Leads. Machen Sie sich also bewusst, wer Ihre Zielgruppe ist.

Natürlich können Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stellen und sich dementsprechend auch an die breite Masse wenden, wenn es um die Bewerbung Ihrer Produkte geht. Sich zu spezialisieren ist jedoch erfolgversprechender.

Dabei ist es nicht nur wichtig sich in Bezug auf Ihre Produkte zu spezialisieren, sondern auch bei Ihrer Zielgruppe. Umso fokussierter Sie auf Ihre Zielgruppe sind, desto besser können Sie deren Bedürfnisse erfüllen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen:

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6. August 2019

5 Tipps, wie Sie als Hotelbetrieb mit Nachhaltigkeit punkten

von Natalja Garmonov

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind in den letzten Jahren zentrale Themen geworden – auch für etliche Ihrer Hotelgäste. Viele Menschen sehnen sich auch im Urlaub nach umweltfreundlichen Lösungen und legen Wert auf „Slow Tourism“ und mehr Achtsamkeit, gerade in einfachen Alltagsdingen.

Wie Sie Ihren Hotelbetrieb mit kleinen Veränderungen nachhaltiger gestalten können, lesen Sie hier.

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1. August 2019

Als Online-Händler im Sommer schon an Weihnachten denken

von Stefanie Wess

Auch wenn es bei den derzeitigen Temperaturen schwer fällt an Weihnachten zu denken, wirft die für den Handel umsatzstärkste Zeit ihre Schatten voraus. Deshalb sollten Sie frühzeitig mit der Planung und den Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft beginnen, um einen möglichst erfolgreichen Jahresabschluss feiern zu können.


Was Sie jetzt schon als Vorbereitung für Weihnachten tun könnten und sollten, erfahren Sie bei uns.

 

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30. Juli 2019

Facebook-Gewinnspiel: Das gilt es zu beachten

von Natalja Garmonov

Dem Social Media Giganten Facebook wird bereits seit einigen Jahren ein schleichender Niedergang vorhergesagt. Das soziale Netzwerk trotzt allerdings mit einem ungeheuren Wachstum. Laut Bericht zum zweiten Quartal 2019 steigen die Nutzerzahlen weiterhin an: 1,59 Milliarden Menschen nutzen täglich Facebook.

Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Unternehmen dieses soziale Medium nutzen, um Ihre Marke und Ihre Produkte zu präsentieren. Gewinnspiele sind dabei ein beliebtes Mittel, um Reichweite zu generieren, die Followerzahl zu steigern und Kundenbeziehungen zu stärken.

Damit ein Gewinnspiel erfolgreich verlaufen kann, ist es für Sie als Verantwortlichen des Gewinnspiels wichtig, dass nicht nur die kreativen Ideen stimmen, sondern auch die rechtlichen Bestimmungen beachtet werden. Was es alles zu beachten gibt, erfahren Sie hier.

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25. Juli 2019

Freizeitbranche: Warum die eigene Webseite so wichtig ist

von Stefanie Wess

Freizeitaktivitäten und Tourismus sind Branchen, die sich stetig verändern, wachsen und sich neu auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten müssen. Wie potenzielle Käufer auf Ihre Angebote aufmerksam werden hängt ganz von den Kanälen ab, über die Sie Ihre Leistungen anbieten: Social Media Plattformen eignen sich hierfür ebenso wie Freizeit-Portale.

Warum Sie als Unternehmer jedoch die eigene Webseite im Fokus haben sollten, verraten wir Ihnen hier.

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23. Juli 2019

Dynamic Pricing: Auch für die Freizeitbranche geeignet?

von Natalja Garmonov

Wer schon einmal einen Flug oder ein Hotel online gebucht hat, der weiß, dass man das idealerweise früh genug machen sollte. Je länger man damit wartet, desto teurer werden in der Regel die Preise. Diese dynamische Preisgestaltung, die in der Hotellerie und bei Fluggesellschaften ein Industriestandard ist, will nun auch die Freizeitbranche für sich nutzen.

Allerdings unterscheidet sich das Freizeitgeschäft vom Flug- und Hotelgewerbe: Bei letzteren buchen wir bereits lange im Voraus. Kunden, die allerdings eine Tour oder eine Aktivität, z.B. einen Besuch im Kletterpark, buchen möchten, tun dies meist 72 Stunden vor dem geplanten Termin. 40 Prozent der Buchungen werden sogar am selben Tag getätigt.

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18. Juli 2019

Das Social Media Rezept für Gastronome: Die Zusammenfassung

von Stefanie Wess

In den vergangenen Wochen haben wir in unserer Blogreihe das Thema Social Media Marketing für die Gastronomie sehr ausführlich behandelt.

Die wichtigsten Punkte können Sie in dieser Zusammenfassung nochmal nachlesen.

 

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16. Juli 2019

Marketing 2.0: Setzen Sie auf Content

von Natalja Garmonov

Kunden via Kalt-Akquise zu kontaktieren und damit langfristig auf gute Vertragsabschlüsse zu hoffen ist als Strategie endgültig abgelöst. Durch Content Marketing erreichen Sie Ihre Zielgruppe besser und bleiben am Puls der Zeit.

Vielleicht haben Sie sich mit dem Thema schon längst beschäftigt – doch auch für Neueinsteiger auf diesem Gebiet möchten wir die Vorteile der inhaltsbasierten Vertriebsarbeit aufzeigen.

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