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Sommerloch – Das können Sie tun, während Ihre Kunden im Urlaub sind

15. August 2020 von Natalja Garmonov

SommerlochDie Temperaturen haben die 30-Grad-Marke schon lange überschritten. In den meisten Bundesländern sind die Sommerferien noch in vollem Gange und für viele beginnt im August die Urlaubszeit. Auch das Verhalten der Kunden ändert sich – viele sind in den Sommermonaten mehr unterwegs oder legen das Smartphone häufiger beiseite.


Wie Sie als Händler und/oder Dienstleister Ihre Kunden dennoch erreichen können, lesen Sie hier.

Auf keinen Fall ausruhen

Ein erfolgreiches Unternehmen kennt keine Pause, weder im Sommer noch zu einer anderen Jahreszeit. Denn es muss Menschen an 365 Tagen im Jahr ansprechen und an seiner Vermarktung arbeiten. Selbstverständlich ist das im Sommer nicht einfach, denn nicht nur Ihre Kunden sind in den Sommermonaten vermehrt im Urlaub, sondern auch die Mitarbeiter, was oft zu Personalmangel führt.

Dennoch ist es auch im Sommer wichtig an die Kundengewinnung zu denken und wie Sie diese erreichen.

 

Starten Sie eine Sommer-Aktion

Der große Sommerschlussverkauf beginnt in der Regel schon vor Beginn des Sommers. Tanzen Sie aus der Reihe und machen Sie Ihren eigenen Sale – zu der Zeit, an der es für Ihr Unternehmen richtig ist.

Organisieren Sie z.B. Aktionen, die nur für kurze Zeit gelten: Der Kaufimpuls Ihrer potentiellen Kunden wird nämlich höher, wenn Sie die Aktionen zeitlich auf 1-2 Tage begrenzen. Wichtig ist nur, dass Sie diese auch frühzeitig kommunizieren, sodass viele etwas von Ihrem Angebot erfahren.

Mit Hilfe von Social Media, einem Newsletter oder einem Plakat am POS können Sie Ihre Kunden über neue Aktionen stets auf dem Laufenden halten und dadurch auch neue Kunden gewinnen.

 

Dort werben, wo Ihre Kunden sind

Apropos werben – wie bereits erwähnt sind im Sommer viele Leute ständig unterwegs. Finden Sie heraus wo sich Ihre Zielgruppe befindet. Machen Ihre Kunden Urlaub zu Hause? Dann können Sie sie am ehesten in der heimischen Fußgängerzone oder mit Hauswurfsendungen erreichen. Oder zieht es Ihre Kunden in die Ferne? Dann sollten Sie Ihre Werbung an Flughäfen, Bahnhöfen oder Raststätten platzieren.

Auch wenn viele Leute eine kleine Sommerpause von ihrem Smartphone machen, vernachlässigen Sie nicht diejenigen, die trotz des Sommers weiterhin regelmäßig im Internet surfen.

Wichtig ist hier crossmedial zu denken und einen Werbe-Mix aus verschiedenen Werbemitteln, sowohl online als auch offline, zu wählen.

 

Kostengünstig werben mit Media-Bartering

Sie möchten mehrere Werbemittel für Ihre Werbekampagne nutzen, aber Ihr Budget nicht überstrapazieren? Dann ist Media-Bartering die Lösung. Mit Coupon Future erhalten Sie Ihre gewünschte Werbung – egal ob Radio-, Plakat-, Onlinewerbung, Hauswurfsendung, etc. Diese “bezahlen” bzw. tauschen Sie dann mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen (in Form von Gutscheinen). Durch den Verkauf der Gutscheine wird Ihre Werbeanzeige anschließend refinanziert.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

 

 

Topics: Marketing, Handel & Dienstleistung

Veröffentlicht am 15. August 2020 und zuletzt aktualisiert am 14. Juni 2022

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