Blogartikel

22. August 2019

6 kostenlose Tools zur Erstellung von Bildern, Infografiken und Co.

von Natalja Garmonov

Bilder sagen mehr als tausend Worte – ein Leitspruch, der auch in der heutigen Zeit stark präsent ist. In den sozialen Netzwerken wimmelt es nur so von Memes und Bildern, die mit diversen Sprüchen versehen sind. Dabei stechen die Bilder in den unzähligen Posts nicht nur besser ins Auge der User als Text-Posts oder Links, sondern werden zudem auch von den diversen Social Media Kanälen deutlich besser gerankt.

Aus diesem Grund sollten Sie als Marketer dieses große Potenzial erkennen und auf Visual Content Marketing setzen. Hierbei helfen Ihnen kostenlose Tools, mit denen Sie Bilder, Infografiken und Co. ganz einfach erstellen können.

Hier finden Sie sechs kostenlose Tools zur Bildbearbeitung:

Weiterlesen »
20. August 2019

Einzweck- und Mehrzweckgutscheine – was hat sich geändert?

von Michael Fenske

Gutscheine sind wertvolle Helfer bei der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Aus steuerlicher Sicht gibt es jedoch ein paar Punkte zu beachten. Wir erläutern, was sich zum 01. Januar 2019 geändert hat und wieso die Art des Gutscheins eine Rolle spielt.

Ob Hotels, Gastrobetriebe oder die Freizeitbranche: Sie alle profitieren von (Geschenk-)Gutscheinen. So ist zum Beispiel ein Gutschein für eine Übernachtung unter anderem der Türöffner für weitere Umsätze im Hotel; und Geschenkgutscheine bringen Ihnen die Beschenkten als Neukunden ins Haus …

Schon seit Jahren gab es bei der Umsatzbesteuerung von Gutscheinen Besonderheiten zu beachten – je nachdem, ob es sich um einen Wertgutschein oder einen Waren- bzw. Sachgutschein handelte. Diese Regelung wurde ersetzt: Damit Sie die Umsatzsteuer richtig erfassen und abführen, müssen Sie nunmehr zwischen Einzweck- und Mehrzweckgutscheinen unterscheiden. Wir geben einen Überblick über die Neuregelung – natürlich ist dies jedoch keine steuerliche Beratung. Hierfür wenden Sie sich bitte an Ihre/n Steuerberater/in.

Weiterlesen »
15. August 2019

So erhalten Sie mehr positive Online-Bewertungen

von Stefanie Wess

Für die meisten Verbraucher ist es heutzutage eine Selbstverständlichkeit sich vor einem Kauf online über ein Produkt, eine Leistung oder ein Unternehmen zu informieren. Großes Vertrauen wird hierbei in Online-Bewertungen vorheriger Nutzer z.B. auf Facebook, Google, TripAdvisor oder in Onlineshops gesetzt. Selbst eine Rezension zu verfassen ist vielen jedoch den Aufwand nicht wert – es sei denn etwas ist nicht so gelaufen wie es sollte.


Auch wenn Sie vereinzelte negative Bewertungen nicht fürchten müssen, sollten Sie im Gegenzug natürlich dennoch genügend positive Online-Bewertungen erhalten. Wir haben einige Tipps für Sie, wie Sie Ihre Kunden dazu animieren können eine Bewertung abzugeben.

 

Weiterlesen »
13. August 2019

Einfache SEO-Tipps, die Ihr Ranking verbessern

von Natalja Garmonov

Egal in welcher Branche Sie tätig sind: „Online“ ist das neue Zauberwort und mittlerweile der gängige Weg für Ihre Kunden, sich über Freizeitunternehmungen zu informieren, Urlaube zu buchen oder ein Restaurant für den nächsten Städtetrip auszuwählen. Im Netz gefunden zu werden ist das A und O, weshalb Sie auf wirksames SEO-Management setzen sollten.

 

Weiterlesen »
8. August 2019

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

von Natalja Garmonov

Eine zielgerichtete Ansprache potenzieller Kunden ist für jedes Unternehmen unerlässlich. So erhöhen Sie nicht nur den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sondern generieren zusätzlich neue Leads. Machen Sie sich also bewusst, wer Ihre Zielgruppe ist.

Natürlich können Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stellen und sich dementsprechend auch an die breite Masse wenden, wenn es um die Bewerbung Ihrer Produkte geht. Sich zu spezialisieren ist jedoch erfolgversprechender.

Dabei ist es nicht nur wichtig sich in Bezug auf Ihre Produkte zu spezialisieren, sondern auch bei Ihrer Zielgruppe. Umso fokussierter Sie auf Ihre Zielgruppe sind, desto besser können Sie deren Bedürfnisse erfüllen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen:

Weiterlesen »
6. August 2019

5 Tipps, wie Sie als Hotelbetrieb mit Nachhaltigkeit punkten

von Natalja Garmonov

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind in den letzten Jahren zentrale Themen geworden – auch für etliche Ihrer Hotelgäste. Viele Menschen sehnen sich auch im Urlaub nach umweltfreundlichen Lösungen und legen Wert auf „Slow Tourism“ und mehr Achtsamkeit, gerade in einfachen Alltagsdingen.

Wie Sie Ihren Hotelbetrieb mit kleinen Veränderungen nachhaltiger gestalten können, lesen Sie hier.

Weiterlesen »
1. August 2019

Als Online-Händler im Sommer schon an Weihnachten denken

von Stefanie Wess

Auch wenn es bei den derzeitigen Temperaturen schwer fällt an Weihnachten zu denken, wirft die für den Handel umsatzstärkste Zeit ihre Schatten voraus. Deshalb sollten Sie frühzeitig mit der Planung und den Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft beginnen, um einen möglichst erfolgreichen Jahresabschluss feiern zu können.


Was Sie jetzt schon als Vorbereitung für Weihnachten tun könnten und sollten, erfahren Sie bei uns.

 

Weiterlesen »
30. Juli 2019

Facebook-Gewinnspiel: Das gilt es zu beachten

von Natalja Garmonov

Dem Social Media Giganten Facebook wird bereits seit einigen Jahren ein schleichender Niedergang vorhergesagt. Das soziale Netzwerk trotzt allerdings mit einem ungeheuren Wachstum. Laut Bericht zum zweiten Quartal 2019 steigen die Nutzerzahlen weiterhin an: 1,59 Milliarden Menschen nutzen täglich Facebook.

Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Unternehmen dieses soziale Medium nutzen, um Ihre Marke und Ihre Produkte zu präsentieren. Gewinnspiele sind dabei ein beliebtes Mittel, um Reichweite zu generieren, die Followerzahl zu steigern und Kundenbeziehungen zu stärken.

Damit ein Gewinnspiel erfolgreich verlaufen kann, ist es für Sie als Verantwortlichen des Gewinnspiels wichtig, dass nicht nur die kreativen Ideen stimmen, sondern auch die rechtlichen Bestimmungen beachtet werden. Was es alles zu beachten gibt, erfahren Sie hier.

Weiterlesen »
25. Juli 2019

Freizeitbranche: Warum die eigene Webseite so wichtig ist

von Stefanie Wess

Freizeitaktivitäten und Tourismus sind Branchen, die sich stetig verändern, wachsen und sich neu auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten müssen. Wie potenzielle Käufer auf Ihre Angebote aufmerksam werden hängt ganz von den Kanälen ab, über die Sie Ihre Leistungen anbieten: Social Media Plattformen eignen sich hierfür ebenso wie Freizeit-Portale.

Warum Sie als Unternehmer jedoch die eigene Webseite im Fokus haben sollten, verraten wir Ihnen hier.

Weiterlesen »
23. Juli 2019

Dynamic Pricing: Auch für die Freizeitbranche geeignet?

von Natalja Garmonov

Wer schon einmal einen Flug oder ein Hotel online gebucht hat, der weiß, dass man das idealerweise früh genug machen sollte. Je länger man damit wartet, desto teurer werden in der Regel die Preise. Diese dynamische Preisgestaltung, die in der Hotellerie und bei Fluggesellschaften ein Industriestandard ist, will nun auch die Freizeitbranche für sich nutzen.

Allerdings unterscheidet sich das Freizeitgeschäft vom Flug- und Hotelgewerbe: Bei letzteren buchen wir bereits lange im Voraus. Kunden, die allerdings eine Tour oder eine Aktivität, z.B. einen Besuch im Kletterpark, buchen möchten, tun dies meist 72 Stunden vor dem geplanten Termin. 40 Prozent der Buchungen werden sogar am selben Tag getätigt.

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Lilienthalstraße 10

93049 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht