Blogartikel

13. Juni 2019

5 Tipps für die erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen

von Stefanie Wess

Dienstleistungen bergen gewisse Herausforderungen in der Vermarktung, denn es handelt sich dabei, anders als bei physischen Produkten, um Vertrauensgüter. Eine Dienstleistung, wie z.B. eine Reparatur, eine Reinigung oder ein Hotelaufenthalt, kann vom Kunden nicht begutachtet werden bevor er sie kauft und selbst bei Nichtgefallen nicht mehr zurückgegeben werden.

Der Kaufvertrag wird also auf Vertrauensbasis geschlossen und es gilt das Vertrauen des Kunden zu gewinnen, damit er die Dienstleistung in Anspruch nimmt.

 

Deshalb haben wir einige Tipps für Sie als Dienstleister wie Sie Ihre Bekanntheit steigern, das Vertrauen von potentiellen Kunden gewinnen und Ihre Leistungen somit erfolgreicher vermarkten können.

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11. Juni 2019

Gastronomie: Kreative Ideen, wie Sie Ihren Umsatz steigern können

von Natalja Garmonov

Das Ziel jedes Unternehmens ist auf lange Zeit gesehen immer Wachstum durch Umsatzsteigerung. Vielleicht haben Sie Ihr Restaurant gerade erst eröffnet und suchen noch nach Anregungen, wie Sie hierfür vorgehen können. Doch auch, wenn Sie schon länger im Geschäft sind: Ein frischer Blick auf die wichtigsten Basics schadet nie.

 

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6. Juni 2019

Die optimale Betreffzeile – So werden Ihre E-Mails öfter gelesen

von Natalja Garmonov

Viele Marketingleiter setzen in der heutigen Zeit viel Wert auf Social Media und Content-Marketing, wenn es darum geht neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen oder bestehende Kunden auf dem Laufenden zu halten. Das E-Mail-Marketing kommt dabei oft viel zu kurz.

Dabei steigt die Zahl der E-Mail-Konten stetig an: Bis 2021 soll die Anzahl der Konten voraussichtlich um 22 Prozent steigen. Und auch die Anzahl der versendeten E-Mails steigt. Laut einer Studie haben die Deutschen im vergangenen Jahr 848,1 Milliarden E-Mails versendet. Bei einer so großen Menge an E-Mails ist es nicht einfach mit den eigenen Mails aus der Masse herauszustechen.

Damit Ihre E-Mail geöffnet und gelesen wird, ist es wichtig, im Postfach aufzufallen. Dies gelingt Ihnen in erster Linie mit der Betreffzeile. Wir geben fünf Tipps, wie Sie Ihre Betreffzeilen optimieren können.

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4. Juni 2019

6 Tipps für Ihre Event Website

von Stefanie Wess

Ob Musikfestival, Messe oder Festspiele – Interessenten einer Veranstaltung brauchen diverse Informationen, um entscheiden zu können, ob sie daran teilnehmen möchten. Wie inzwischen in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens suchen sie sich diese meist im Internet. Daher ist eine eigene Website essentiell.

Wie Sie als Eventmanager ganz einfach eine Website für Ihr Event erstellen können, was diese beinhalten sollte und auf was Sie dabei achten sollten haben wir hier für Sie zusammengefasst.

 

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28. Mai 2019

Media-Bartering: Das Tauschgeschäft

von Natalja Garmonov

Als Marketingleiter ist man immer auf der Suche nach innovativen Ideen und Möglichkeiten sein Unternehmen ideal zu präsentieren und nach Vorne zu bringen. Vielleicht erfreut sich das Kompensationsgeschäft genau aus diesem Grund einer stetig wachsenden Beliebtheit.

Das Tauschgeschäft, auch Bartering genannt, ist ein innovatives Marketinginstrument, welches es Unternehmen ermöglicht, ihre Waren oder Dienstleistungen gegen Werbeleistung einzutauschen.

Auf den ersten Blick mag es für den einen oder anderen vielleicht etwas kompliziert erscheinen – das Media-Bartering-Konzept ist aber ganz einfach erklärt.

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21. Mai 2019

Tipps für mehr Direktbuchungen für Ihr Hotel

von Natalja Garmonov

Die Konkurrenz in der Hotelbranche ist groß: Sie wollen sich von Ihren Konkurrenten abheben und wissen genau, warum Ihre Gäste zu Ihnen kommen sollten.

Warum dann nicht alles daran setzen, mehr Direktbuchungen zu bekommen? Ihre Gäste sollen sich schließlich nicht wegen des günstigsten Schnäppchens auf Buchungsseiten für Sie und Ihren Betrieb entscheiden: Sondern weil Ihr Hotel einzigartig ist und Sie Ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten können.

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16. Mai 2019

5 Low-Budget-Tipps für gute Gastronomie-Bilder

von Stefanie Wess

Als Restaurantbesitzer überzeugen Sie Ihre Gäste natürlich mit feinen Gerichten und ausgezeichnetem Service. Wer schon mal bei Ihnen war, soll schließlich wieder kommen.

Neue Gäste informieren sich meist vorab im Netz, wenn sie ein Restaurant zum ersten Mal testen wollen – das Entscheidende hierbei: Professionelle Bilder, bei denen dem Betrachter sofort das Wasser im Mund zusammen läuft.

Wie Sie auch mit schmalem Budget professionelle Bilder erstellen, zeigen wir Ihnen hier.

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14. Mai 2019

Der Social Media Spickzettel: Timing ist alles

von Natalja Garmonov

Social Media Marketing ist mittlerweile fester Bestandteil der Marketingstrategie eines jeden größeren Unternehmens. Auch kleine und mittelständische Firmen sollten Ihre Social Media Profile pflegen und richtig nutzen – doch kann man hier noch genauer und optimierter vorgehen? Wir geben Ihnen in unserem Beitrag wertvolle Tipps mit auf den Weg.

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10. Mai 2019

Das digitale Gastgewerbe – Hotellerie

von Stefanie Wess

Nachdem in unserem letzten Blogbeitrag zum Thema digitales Gastgewerbe die Gastronomie im Mittelpunkt stand, geht es heute um die Digitalisierung in der Hotellerie.

Die Ausgangssituation ist die gleiche wie in der Gastronomie: Gastfreundschaft und Wohlbefinden der Gäste sind das oberste Credo, welches durch zu wenig Menschlichkeit nicht gefährdet werden soll. Dennoch können Digitalisierungsmaßnahmen nicht nur Ihnen als Hotelier und Ihren Angestellten das Leben erleichtern, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Gäste steigern.

 

Wir stellen Ihnen einige grundlegende Möglichkeiten der Digitalisierung für die Hotellerie und deren Vorteile vor, zeigen Ihnen aber auch wo sie ihre Grenzen hat.

 

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7. Mai 2019

3 wertvolle Tipps für mehr Thermenbesucher in der Nebensaison

von Natalja Garmonov

Wellness gönnt sich doch jeder gerne – einfach mal die Seele baumeln lassen, vom Alltag abschalten und die wohltuende Wärme in Sauna oder Thermalbecken genießen.

Aber wie in fast jeder Branche sind auch Sie als Thermenbetreiber mit Ihrem Geschäft von bestimmten Saisonzeiten abhängig und haben in verschiedenen Phasen weniger Besucher als gewöhnlich.

 

Wie Sie hier für Ausgleich sorgen können, zeigen wir Ihnen mit diesen 3 Tipps.

 

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