Blogartikel

22. Januar 2019

7 Grundregeln für eine erfolgreiche Restaurant Website

von Stefanie Wess

Eine Website für das eigene Unternehmen ist im digitalen Zeitalter im Prinzip ein Muss, um für den Rest der Welt überhaupt zu existieren. Allerdings präsentieren sich insbesondere kleinere (Restaurant-)Betriebe oft immer noch nicht im World Wide Web und verringern somit Ihre Chance gefunden zu werden. Und selbst wenn eine Website vorhanden ist, lassen viele Restaurant-Websites oft zu wünschen übrig.

Wir zeigen Ihnen einige Besonderheiten, welche Sie als Gastronom bei der Gestaltung Ihrer Website beachten und welche Informationen Sie Interessenten auf jeden Fall zur Verfügung stellen sollten.

 

Weiterlesen »
17. Januar 2019

Worauf es bei Speisekarten ankommt

von Lena Obermeier

Für viele mag die Speisekarte einfach nur ein Informationsblatt darüber sein, welche Gerichte zu welchen Preisen zur Verfügung stehen. Doch wer in dieser Annahme bleibt, verschenkt wertvolles Potenzial, denn Speisekarten sind heutzutage weit mehr als nur reine Information.

Der Gast zieht anhand der Speisekarte unbewusst erste Schlüsse über Ihr Restaurant und Ihre Gerichte und in vielen Fällen vermitteln Speisekarten bereits einen Teil der Restaurant-Philosophie. Und mit ein paar einfachen Kniffen kann die Speisekarte sogar Ihren Umsatz steigern.

Weiterlesen »
15. Januar 2019

Wertvolle Tipps zur Kundenbindung durch Goodies

von Natalja Garmonov

Sie konnten einen Neukunden für Ihren Online-Handel oder Ihr Ladengeschäft gewinnen? Perfekt! Nun müssen Sie nur noch dafür sorgen, dass Erstbesteller oder Neukunden zu treuen Bestandskunden werden.

Weiterlesen »
10. Januar 2019

Bestandskundenpflege – In 4 Schritten zur erfolgreichen Kundenbindung

von Lena Obermeier

Jedes Jahr fließt viel Geld in Werbung, die vor allem neue Kunden erreichen soll. Selten machen sich Unternehmen Gedanken darüber, wie Sie die Beziehung zu Ihren bestehenden Kunden fördern und diese somit an Ihr Unternehmen binden können.

Das Potenzial, dass Bestandskunden mit sich bringen, ist jedoch nicht zu unterschätzen. Neben dem Warum haben wir auch gleich ein paar einfache Tipps wie gute Bestandskundenpflege aussehen sollte.

Weiterlesen »
8. Januar 2019

Hoteltrends für 2019

von Michael Fenske

Individualität ist und bleibt einer der größten Trends für die Hotellerie: Das war die letzten Jahre so und wird weiter Thema sein. Als nächster Schritt gehört die Digitalisierung zu den hippen Themen – und stellt zugleich die Frage nach Sinn und Zweck der Entwicklung.

Es ist so eine Sache mit den Trends für Hotels, Restaurants und Reiseveranstalter: So manches, was im Jahr 2018 noch als eines der wichtigsten Zugpferde galt, sorgt doch nicht für mehr Buchungen und glückliche Gäste; allerdings wünscht man sich vielleicht bei anderen Trends, man wäre schon viel früher eingestiegen.

Was 2019 wirklich für volle Zimmer, angesagte Reiseziele und zufriedene Reisende sorgt, wissen wir wohl erst 2020 … Wir wagen es dennoch und präsentieren Ihnen einige frische Hotel-Ideen für das neue Jahr.

Weiterlesen »
3. Januar 2019

In 5 einfachen Schritten zum erfolgreichen Social Media Marketing

von Lena Obermeier

Social Media Marketing ist mittlerweile in aller Munde und aus vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Häufig wird von großen Erfolgen durch Likes und dadurch gesteigertem Umsatz gesprochen.

Doch ganz so einfach ist der Weg zum Erfolg durch Social Media leider nicht. Um Ihre Follower wirklich in zahlende Kunden zu verwandeln, sollten einige Punkte berücksichtigt werden; wir verraten Ihnen, welche das sind: 

 

Weiterlesen »
1. Januar 2019

So wird's ein gelungener Start ins neue Jahr

von Michael Fenske

Einen gelungenen Start in 2019, nochmals einen gestiegenen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und viele glückliche Gäste bzw. Kunden: Das wünschen wir uns natürlich alle… Aber wie starten Sie ins neue Jahr, dass es nicht beim Wunschdenken bleibt?

Weiterlesen »
25. Dezember 2018

HOGA 2019 – Die Gastgebermesse

von Natalja Garmonov

Die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ist der Treffpunkt für das bayerische Gastgewerbe. Vom 13. bis 15. Januar 2019 werden auf der Gastgebermesse in Nürnberg rund 28.000 Besucher erwartet.

Die HOGA präsentiert ein kompaktes Angebot für Hotels, Restaurants und Cafés sowie für Bäcker, Metzger, Konditoren und Caterer. Es werden rund 700 Aussteller erwartet, die im Messezentrum Nürnberg ihre Angebote zu den Themen "Food & Beverage", "Küchentechnik", "Einrichtung & Ausstattung" sowie "Software- & IT-Dienstleistung" darbieten.

Weiterlesen »
18. Dezember 2018

Food Trends – Was 2019 auf die Teller kommt

von Lena Obermeier

Das neue Jahr steht vor der Tür und damit auch wieder einige neue und auch altbekannte Food-Trends in der Gastronomie.

Plant Based Food, Transparenz und Teff sind nur ein paar Begriffe, die 2019 eine große Rolle spielen werden. Welche Trends im kommenden Jahr für die Gastronomie wichtig sind, haben wir kurz und knapp für Sie zusammengefasst.

 

 

 

Weiterlesen »
11. Dezember 2018

Startklar für's Weihnachtsgeschäft – Wir verraten, was Sie noch tun können

von Natalja Garmonov

Das Weihnachtsgeschäft ist schon in vollem Gange. Überall gibt es diverse Geschenkaktionen, Gewinnspiele, Adventskalender, etc.

Um zu den zufriedenen Unternehmen zu gehören, die vom Weihnachtsgeschäft profitieren, gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Co. den Umsatz in der Weihnachtszeit zu steigern.

Wir zeigen Ihnen Tipps, wie Sie mit dem Weihnachtsgeschäft profitieren können.

 

Weiterlesen »
Click me
JETZT DOWNLOADEN

Hier Updates abonnieren

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Hoppestrasse 7 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

Schicken Sie uns

eine Nachricht