Blogartikel

28. März 2019

Das Freizeit-Land Geiselwind – eine Erfolgsgeschichte wird 50!

von Stefanie Wess

In wenigen Wochen ist es soweit, dann öffnen viele Freizeitparks wieder ihre Tore für die Besucher. Für das Freizeit-Land Geiselwind in der Nähe von Würzburg ist es dieses Jahr eine besondere Saison, denn der Freizeitpark feiert sein 50. Jubiläum.

Dies haben wir zum Anlass genommen, um bei unserem langjährigen Kunden nachzufragen, was das Erfolgskonzept vom Freizeit-Land Geiselwind ist, wie es Media-Bartering für sein Marketing nutzt und wo sie dabei die Vorteile für sich und die Freizeitbranche sehen.
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26. März 2019

So wird Ihre Osteraktion zum Erfolg

von Lena Obermeier

Ostern gilt für viele Unternehmen mittlerweile schon als kleines Weihnachten. Konsumenten haben viel freie Zeit, die sie nicht nur mit der Familie verbringen, sondern häufig auch zum Einkaufen nutzen. Osterangebote zu dieser Zeit fördern die Kauflust und sorgen dafür, dass die Umsätze kurzzeitig steigen.

Daher lohnt es sich durchaus die Ostertage für Aktionen zu nutzen. Damit Ihre Osteraktion nicht nur ein kurzfristiger Erfolg wird, haben wir einige Tipps für Sie zusammengefasst.

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21. März 2019

Eventplanung: Klassische No-Gos und wie man sie vermeidet

von Stefanie Wess

Ein großes Event zu planen erfordert Zeit, Erfahrung und eine Menge Geld. Eine gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Teilnehmern ist das Ziel – doch wie kann man dafür sorgen, dass auch wirklich alles glatt geht?

 

Wir zeigen Ihnen die gängigsten No-Gos der Eventplanung und wie Sie diese umgehen können.

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19. März 2019

Günstige Werbung für die Wellnessbranche

von Natalja Garmonov

Neue Kunden gewinnen, Bestandskunden an sich binden und im besten Fall den Umsatz steigern – Ziele, die jeder Unternehmer verfolgen sollte. Auch für Sie als Freizeitbad-, Thermen-, Spa- oder Wellness-Betreiber ist dieses Bestreben wichtig. Um diese Ziele umzusetzen, sollten Sie also aktiv werden.


Wie das funktioniert? Wir geben grundlegende Tipps, wie Sie sich und Ihr Unternehmen am besten präsentieren können.

 

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14. März 2019

5 Tipps wie Sie von unzufriedenen Kunden lernen können

von Natalja Garmonov

Egal in welcher Branche Sie arbeiten – zufriedene Kunden sind immer das Ziel Ihrer Arbeit. Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, dass einmal etwas schief läuft und ein Kunde sich beschwert. Warum auch nicht – wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen, Fehler passieren eben.

Wenn sich unzufriedene Kunden nicht ganz vermeiden lassen, warum dann nicht von ihren Beschwerden lernen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

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12. März 2019

Aufgehorcht!: Das Radio als Werbemedium

von Stefanie Wess

Das Radio genießt “einen ungebrochen hohen Stellenwert bei den Mediennutzern” so Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale. Laut der Media-Analyse 2018 Audio II hören unter der Woche täglich über 54 Millionen Menschen Radio – und das im Durchschnitt 247 Minuten lang.


Dementsprechend interessant ist das Radio als Werbeträger – nicht umsonst wird es von der Radiozentrale mit dem Slogan “Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.” beworben.

Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag das Werbemedium Radio genauer vor.

 

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7. März 2019

Bilder als Inhalte: Hotel-Marketing auf Instagram und Pinterest

von Michael Fenske

Kaum eine Branche bietet so viel Emotion wie das Gastgewerbe. Bilder eignen sich besonders gut, um genau diese Emotionen zu vermitteln. Da kommen Dienste wie die bildbasierten Social Media-Netzwerke Pinterest und Instagram gerade recht.


Viele Hoteliers haben ihr Geschäftsmodell bereits darauf abgestimmt. Wie aber verhält es sich mit Ihnen und Ihrem Haus? Sollten Sie den Hype um Pinterest und Instagram mitmachen? Wir geben Ihnen ein paar Entscheidungshilfen.

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5. März 2019

Die Konkurrenz schläft nicht – Tipps für den stationären Handel

von Natalja Garmonov

Ganz klar: Wer seine Händler vor Ort unterstützen möchte, kauft bei diesen ein und besorgt sich nicht einfach alles im Netz. Immerhin lebt jedes Stadtbild von den ortsansässigen Geschäften und den dort einkaufenden Menschen.

Doch warum kaufen trotzdem immer mehr Kunden online und gibt es etwas, das man als stationärer Händler dagegen tun kann?

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28. Februar 2019

Erfolgreiche Newsletter für mehr Umsatz – Teil 2

von Natalja Garmonov

Wie jedes größere Projekt beginnen Sie auch beim E-Mail-Marketing zuerst mit der Planung. Als nächstes folgt dann in der Regel die Auswahl des passenden Tools, mit dem Sie Ihre Newsletter verschicken möchten. Beim dritten Schritt bestimmen Sie die Empfänger, die Sie mit Ihren E-Mails erreichen wollen.

Im ersten Teil zum Thema "Erfolgreiche Newsletter für mehr Umsatz" können Sie die Schritte 1 - 3 im Detail nachlesen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen drei weitere Schritte, die Sie beachten sollten, um erfolgreiches E-Mail-Marketing zu betreiben.

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26. Februar 2019

Einfache Tipps für mehr zufriedene Hotelgäste

von Stefanie Wess

Als erfahrener Hotelbesitzer wissen Sie: Der beste Beweis für einen erfolgreichen Hotelbetrieb sind natürlich zufriedene Gäste.

Wer mit dem Aufenthalt in Ihrem Haus rundum glücklich war, kommt wieder und empfiehlt Ihr Hotel auch weiter.

Doch kann man die Zufriedenheit der Gäste mit ein paar einfachen Tipps noch steigern?

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