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Haushaltswerbung leicht gemacht mit Media-Bartering

11. April 2019 von Natalja Garmonov

55_Haushaltswerbung leicht gemacht mit Media BarteringIn einer stark digital geprägten Zeit, fragen Sie sich als Marketingleiter sicher, ob Haushaltswerbung noch bestehen kann – wir sagen: ja! Fast 80 Prozent der Empfänger schauen sich laut einer Studie der Deutschen Post die Flyer in ihrem Briefkasten regelmäßig an.

Mit Haushaltswerbung wird die Zustellung von Flyern, Prospekten oder Katalogen an private Haushalte in einem bestimmten Gebiet definiert. In der Regel dient diese Werbeform der Kaltakquise – Sie sprechen damit Kunden an, die vorher noch keinen Bezug zu Ihrem Unternehmen haben und informieren diese.

Wie Sie für Ihr Unternehmen Haushaltswerbung nutzen können und welche Vorteile diese mit sich bringt, erfahren Sie hier.

 

Haushaltswerbung: Vor- und Nachteile

Viele Konsumenten sehen die Hauswurfsendung als glaubwürdige Informationsquelle, da schriftliche Werbung in der Regel ernst genommen wird. Zudem setzt diese Werbeform noch immer starke Kaufimpulse. Viele Käufer lassen sich von den Prospekten und Flyern vor ihrem Einkauf inspirieren. Mit Haushaltswerbung landet Ihre Botschaft direkt in den Briefkästen Ihrer Kunden. Somit ist eine unmittelbare Ansprache sowie die Generierung von Neukunden möglich.

Haushaltswerbung wird zudem als Printmedium nicht flüchtig wahrgenommen, wie es z.B. bei TV- oder Radiowerbung der Fall ist – und ist im Vergleich dazu auch kostengünstiger.

Dennoch kann es vorkommen, dass ein großer Teil der Haushaltswerbung in die Papiertonnen wandert, ohne vorher gesehen zu werden.

 

Wie Sie mit Haushaltswerbung Ihre Kunden erreichen

Die Werbeträger (Prospekte/ Flyer) werden an private Haushalte unadressiert verteilt. Um die Streuverluste gering zu halten, können Sie die Verteilung nach geografischen Kriterien eingrenzen. Gerade für regionale Unternehmen ist es oft wichtig, dass die Bewerbung meist in der näheren Umgebung stattfindet.

 

Mit Media-Bartering zum Erfolg

Sie sind nun überzeugt und möchten für Ihr Unternehmen Haushaltswerbung buchen? Wir helfen Ihnen dabei! Mit dem Media-Bartering-Konzept können Sie ganz einfach die erhaltene Werbeleistung (Flyer) gegen Gutscheine Ihres Unternehmens tauschen. So benötigen Sie für die erbrachte Werbung kein Bargeld und können Ihr Geschäft risikolos bewerben.

 

Das bieten wir:

  • Sie erhalten Haushaltswerbung (Flyer) an 10.000 Haushalte (in verschiedenen Städten auf Anfrage) inkl. Druck Ihres Flyers mit Zustellung zum Wochenende (Samstag, ggf. Sonntag)
  • Flächendeckende Zustellung durch Einwerfen in die Briefkästen
  • 4-seitiger Flyer
  • Onlineauftritt und Verkauf der Gutscheine auf unseren Plattformen inkl. Gutscheinerstellung (bei Bedarf)

 

Erfolgreiches Marketing vereint häufig mehrere Formen von Werbung. Wichtig ist es, dass Sie die verschiedenen Werbemittel (Radio, TV, etc.) als Ergänzung zueinander betrachten, und daher Ihre Werbekampagne crossmedial aufziehen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit aus einer großen Anzahl an Werbeformen, die für Sie und Ihr Unternehmen am besten geeigneten Werbemittel, zu wählen.

 

Sie möchten mehr Informationen zu konkreten Angeboten und Preisen erhalten? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

 

Topics: Bartering, Printwerbung, Marketing

Veröffentlicht am 11. April 2019 und zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2019

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