Blogartikel

Werbeanlass: „World Wellness Weekend 2019“

5. September 2019 von Natalja Garmonov

95_Werbeanlass-–-World-Wellness-Weekend-2019Die Wellnessbranche boomt: Wer gönnt sich im stressigen Alltag nicht gerne eine Auszeit, mehr Ruhe und Entspannung? Doch noch bringt kaum jemand den Begriff „Wellness“ mit der eigenen Gesundheit in Verbindung. Darauf soll das „World Wellness Weekend 2019“ aufmerksam machen – jedes Unternehmen aus der Wellnessbranche kann teilnehmen und seinen Kunden im Rahmen der Aktion einen Mehrwert bieten.

 

Wellness und Wohlbefinden

Der Begriff „Wellness“ bedeutet nichts anderes als „Wohlfühlen/Wohlbefinden“ – und körperliches Wohlbefinden zu fördern, sollte jedem Menschen ein inneres Bedürfnis sein. Wer bereits Kunde in Ihrer Therme, Ihrem Spa oder Wellness-Hotel ist, kann diese Einstellung bereits nachvollziehen und lebt danach.

Doch auch neue Kunden sollen Ihr Konzept für mehr Wohlbefinden kennenlernen und mehr Bewusstsein für einen gesunden und achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper bekommen. Das „World Wellness Weekend 2019“ ist hierfür der perfekte Werbeanlass, den Sie hierfür nutzen können.

 

Was ist das „World Wellness Weekend“?

Das „World Wellness Weekend“ ist ein jährliches globales Event, das diesen Herbst bereits zum dritten Mal in Folge angeboten wird.

Es wird am 21. und 22. September stattfinden und bietet Unternehmen aus der Wellness-Branche weltweit die Möglichkeit, sich als Teilnehmer zu präsentieren und seinen Kunden an besagtem Wochenende kostenlose Workshops und Events anzubieten.

Hierzu müssen Sie also nicht an einen bestimmten Ort oder eine Messe fahren: Ihre Anmeldung erfolgt online und Ihr Unternehmen ist dann auf der offiziellen Webseite des „World Wellness Weekends“ vertreten. Hierfür erstellen Sie ein individuelles Online-Profil mit einer entsprechenden Beschreibung, Ihrem Logo und einem kostenlosen Aktions-Angebot, das Sie selbst bestimmen können.

So sehen Nutzer weltweit, dass Ihr Unternehmen teilnimmt und wo sie in ihrer Nähe ein kostenloses Wellness-Angebot wahrnehmen können.

 

Wie kann man teilnehmen?

Eine Teilnahme ist denkbar einfach, es gibt hierfür sogar ein Video (deutsche Version) auf YouTube.

Auf der offiziellen Webseite des „World Wellness Weekend“ können Sie sich kostenlos anmelden. Hierzu erstellen Sie sich einen Account mit E-Mail-Adresse und Passwort und können dann ein Unternehmensprofil für sich anlegen – mit Logo, Text zu den angebotenen Kursen oder Workshops und mit Verlinkungen zu all Ihren Social Media Profilen.

Durch die Angabe Ihrer Geschäftsadresse werden Sie auf der „World Wellness Weekend“-Weltkarte angezeigt und können von interessierten Besuchern leichter gefunden werden.

 

Was bringt mir die Teilnahme?

Von kostenlosen Kursen und Wellness-Angeboten wird Ihr Unternehmen zunächst nicht wachsen, allerdings ist das „World Wellness Weekend“ ein guter Anlass, mit dem Sie für sich Werbung machen können.

Ein globales Wellness-Event, für das Ihre Kunden zu lokalen Anbietern gehen können ist eine klare Win-Win-Situation: Ihre Bestandskunden bekommen kostenlose Kurse und Workshops, neue Kunden können Sie vielleicht durch solch ein Aktionswochenende für Ihr Angebot gewinnen.

Sehen Sie die kostenlosen Angebote für Ihre Kunden als Goodies und somit als Investition: Treuen Kunden tun Sie hiermit etwas Gutes, Neukunden machen Sie somit auf sich aufmerksam und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Betrieb kennenzulernen und auch für weitere Kurse oder Aufenthalte bei Ihnen vorbeizukommen.

 

Nutzen Sie den Anlass und die Reichweite

Teil einer großen Community zu sein und sich einzureihen in eine Art „Wellness-Bewegung“ ist ein wirksames Mittel der Imagepflege.

Außerdem profitieren Sie von der Reichweite der Organisatoren und anderen Teilnehmer: Die Webseite der Initiatoren ist Anlaufpunkt für Menschen weltweit, die bereits vom „World Wellness Weekend“ erfahren haben – durch weitere Präsenz auf den entsprechenden Social Media Kanälen erhöhen Sie somit auch Ihre eigene Sichtbarkeit.

 

Gutes tun…

…und darüber sprechen gilt auch in diesem Fall: Nur wenn Sie Ihren Kunden über alle verfügbaren Kanäle (Social Media, Newsletter, Webseite etc.) rechtzeitig mitteilen, dass Sie am „World Wellness Weekend“ teilnehmen, kommen die Besucher auch.

Hiermit können Sie (auch bei Menschen, die nur von der Aktion hören, jedoch nicht vorbeikommen) Sympathiepunkte sammeln – kostenlose Angebote sehen Kunden immer gerne, den Effekt kennen Sie sicher auch von Goodies.

 

 

Topics: Thermen & Wellness

Veröffentlicht am 5. September 2019 und zuletzt aktualisiert am 3. September 2019

Kontakt

map-location

Postanschrift

Coupon Future GmbH & Co. KG

Hoppestrasse 7 Regensburg

Kontakperson-1

Kontaktperson

Bernhard Spörlein, Geschäftsführer

phone-call

Telefon

0941 69676-25

Schicken Sie uns

eine Nachricht