In unserem Artikel zu Radiowerbung haben wir bereits die Vorteile von traditioneller Werbung offen gelegt. Doch nicht nur Radio erreicht einen Großteil Ihrer Kunden – auch Außenwerbung wie Plakate, digitale Werbescreens oder Leuchtreklame haben eine nachweisbare Wirkung auf die Menschen. Welche Vorteile sie mit sich bringen und was es zu beachten gilt, erklären wir Ihnen im folgenden Artikel.
Falls Sie schon jetzt von Außenwerbung überzeugt sind, beraten wir Sie gerne. Mit Media-Bartering können Sie hohe Werbekosten sparen, indem Sie einfach Ihre Produkte und Leistungen als Gutscheine anbieten. Wir kümmern uns dann um Ihre Werbepräsenz. Kontaktieren Sie uns noch heute!
Zum Schluss möchten wir Ihnen gerne noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie Sie Ihre Außenwerbung gewinnversprechend gestalten und einsetzen können. Bei Plakatwerbung stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Seite. Unser Kontaktformular steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Egal ob Litfaßsäulen oder Großflächenplakate, wir unterstützen Sie bei der Wahl der für Sie passenden Werbemaßnahme, während Sie dabei, dank Media-Bartering, noch Geld sparen.
Zunächst sollte man bei Außenwerbung auf die Qualität des Materials achten. Schließlich sind beispielsweise Plakate jedem Wetter ausgesetzt. Auch die Gestaltung der Out-Of-Home-Werbung spielt eine große Rolle und es empfiehlt sich, Werbeagenturen mit einem passenden Design zu beauftragen, damit Ihre Werbung auch schnell aus der Masse heraussticht.
Knallige Farben, besondere Motive und Bilder können dabei helfen, leichter gesehen zu werden. Dafür sollte jedoch vorher bereits festgelegt werden, welche Zielgruppe man mit seiner Werbung ansprechen möchte, wobei sich das Einbeziehen von saisonalen Ereignissen und Themen besonders lohnt. Die Wahl des Standortes entscheidet ebenfalls mit darüber, welche Art von Werbung am besten geeignet ist. In der Fußgängerzone bedarf es keiner riesigen Werbeflächen, doch bei Autobahnen würden kleine Plakate leicht übersehen.
Wie sich zeigt, lohnen sich die traditionellen Werbemethoden auch in einer stark digital geprägten Zeit. Gerade in Kombination mit Online-Werbung kann das Potenzial von Out-Of-Home-Werbung voll ausgeschöpft werden und braucht sich in punkto Reichweite nicht hinter digitalen Maßnahmen zu verstecken.